Gutes Spiel bleibt unbelohnt

1. Herren • 1. Kreisklasse A 10.10.2022

Nach der herben Niederlagen gegen PSV war die DJK um Wiedergutmachung bemüht. Zu Gast war die Reserve vom VfV 06 Borussia Hildesheim. Diese standen vor dem Spiel auf Platz drei, weshalb unsere Jungs ohnehin einen starken Gegner vor der Brust haben.

Die erste Halbzeit startet ausgeglichen. Beide Teams scheinen sich zu neutralisieren. Nichtsdestotrotz sind es die Gäste, die auf die Anzeigetafel kommen. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld kann der VfV zum 0:1 einköpfen. In Folge passiert nicht allzu viel Nennenswertes, weshalb es mit dem 0:1 in die Halbzeit geht.

Die DJK kommt dann aber gut aus der Halbzeit und schafft es eine Feldhoheit zu erspielen. Doch all dieser Ballbesitz bringt nichts, wenn am nichts zählbares bei rumkommt. Leider kamen dabei einfach zu wenig Torchancen herum, um hier letztendlich den Ausgleich zu erzielen. Die in rot gekleideten machten es dann besser. Zwar kann unser Keeper den Elfer noch entschärfen, aber in Folge wird in der 88. Minute ein eigener Einwurf in der eigenen Hälfte zum Boomerang. Der Angreifer erobert den Ball am 16er und zieht von dort uns untere linke Eck ab. Somit endet das Spiel 2:0, in dem die DJK von der Leistung ein 1:1 verdient hätte. Dank der Effizienz der Gäste blieb dies aber aus.

Wieder sind es die alten Mankos, die unser Team davon abhalten richtig Punkte einzufahren. Das Defensivverhalten nach hohen Bällen und die maue Anzahl an Chancen. Ansonsten kannn der Mannschaft ein sehr gutes Spiel krediert werden.

VfV 06 Hildesheim 2

Sonntag, 9. Oktober 2022 · 15:00 Uhr