DJK steht sich selbst im Weg

1. Herren • 1. Kreisklasse A 28.10.2022

Nachdem sich das Team letzte Woche mehr über die drei Punkte als das Spielerische freuen konnte, sollte gegen Asel die Leistung wieder konstanter werden.

Die erste Halbzeit begann auch gut. Man kam gut ins Spiel und konnte die Gäste vom SC über weite Strecken nicht nur vom Tor fernhalten, sondern auch spielerisch durchaus Druck auf den Gegner ausüben. Dennoch sprang aus der dieser optischen Überlegenheit nicht viel heraus, da die Angriffe im letzten Drittel nicht die gewünschte Durchschlagkraft hatten. In der 37. Minute tat sich die DJK mit einer gelb-roten Karte selbst keinen Gefallen und machte sich das Spiel schwerer als es sein müsste. Die Gäste ließen sich dann auch nicht lange bitten und konnten psychologisch wertvoll vor der Halbzeit in Führung gehen.

Trotz der Unterzahl konnten die Blau-Weißen in der zweiten Halbzeit die Aseler spielerisch dominieren. Zwar konnten die Gäste einige Spielanteile und auch ein zwei Chancen verbuchen, dennoch war nicht abzustreiten, dass die DJK das Spiel gemacht. In der 76. Minute gab es dann auch den verdienten Ausgleich. Leider konnte die DJK in den verbleibenden 15 Minuten nicht mehr die Führung herstellen. Somit trennen sich die Mannschaften 1:1.

Mit einer spielerisch besseren Leistung muss sich die DJK wieder einmal an der Torgefährlichkeit arbeiten. Trotz spelerischer Überlegenheit kann nicht frühzeitig in Führung gegangen werden und macht das Spiel deutlich schwerer.

Nächste Woche geht es um 15 Uhr nun zum SV Emmerke. Das Spiel gegen den direkten Tabellennachbar wird sicher von großer Spannung sein.

SC Asel

Sonntag, 23. Oktober 2022 · 15:00 Uhr