Hitzige Schlussphase an der Lucienvörder Allee

1. Herren • 1. Kreisklasse A 10.04.2019

Zum Nachholspiel kam die SG Schellerten / Ottbergen als Zweitplatzierter an die Lucienvörder Allee. Nachdem 3:0 im Hinspiel, wusste die DJK, dass der Favorit zu ärgern ist.

Die Spiel begann direkt mit einer guten Chance für die Gäste. Ein hoher Ball aus dem Halbfeld, kann am zweiten Pfosten mit dem Kopf verwerten, welcher auf der Linie geklärt werden konnte. In Folge glichen sich die Mannschaften ein wenig aus. Die DJK schaffte es auch gegen die Erwartungen ein ordentliches Aufbauspiel zu etablieren und wurde auch nach Standards durchaus gefährlich. Nach einer etwas hitzigeren Phase kurz vor der Halbzeit, ist die Abwehr der DJK mental nicht ganz auf der Höhe, sodass der Stürmer den letzten Mann überlaufen kann, doch der Ball wurde nicht richtig getroffen.

In der zweiten Halbzeit kam die SG mit einer Druckphase aus der Kabine, welche die DJK souverän runterspielte und die Chancen minimal hielt. Die Gastgeber schafften es sich immer weiter in die Halbzeit reinzukämpfen. Daraus ergaben sich gute Chancen, wie in der 58. Minute als ein Konter mit einem Ball über außen ausgespielt wurde. Die Zuteilung im 16er ging perfekt auf, sodass die DJK mit 1:0 in Führung ging. Es war der DJK anzumerken, dass sie dieses Sieg unbedingt wollten. Der Wille, der Einsatz konnte tatsächlich die letzten Spiele in den Schatten stellen. über 20 Minuten hieß es Verteidigen für die Gastgeber und dennoch kann keine nennenswerte Chance der Gäste erwähnt werden. Bis zur 93. Minute. Ein Eckball wird zweimal von der DJK zwar verlängert, aber nicht druckvoll geklärt. Der Ball springt einem Schellerter auf den Kopf. Der Keeper lenkt den Ball gegen den eigenen Spieler, von wo der Ball von dem auf der Torlinie stehende Angreifer ins Tor fällt.

Somit endet das Spiel mit einem 1:1, welches durchaus mit einem Sieg für die DJK hätte enden können. Das Team hat bis zur 93. Minute hochkonzentriert gespielt und hatte in der letzte Aktion auch ein bisschen Spielpech. Hoch anzurechnen ist, dass die DJK trotz lautstarker Gästebank sich zu 100 % auf das Spiel fokussiert hat. Diese positiven Aspekte können alle ins nächste Spiel mitgenommen werden und dann kann die DJK jeden Gegner schlagen.

Wir bedanken uns bei allen die uns bei dem Spiel unterstützt haben und freuen uns über jeden, der Sonntag mit zum SG Bettmar • Dinklar fährt.

SG Gemeinde Schellerten

Mittwoch, 10. April 2019 · 18:30 Uhr