Erste Besserungen in Sicht

1. Herren • 1. Kreisklasse A 29.10.2019

Am Sonntag stand für die DJK das Heimspiel gegen den SV Teutonia Sorsum an. Die DJK ging mit einer schwachen Form in das Spiel, allerdings mit dem festen Willen dies ändern zu wollen.

Durch viele durchaus positive Veränderungen in der Startformation konnte die DJK endlich mal wieder eine bessere Leistung an den Tag legen und zeigen was sie eigentlich wirklich drauf hat! Die Verteidigung stand deutlich stabiler als es in den vorigen Spielen noch der Fall war. Da aus dem Spiel für die Gäste nichts zu holen waren, hilf das Glück ein weg nach. Unser Keeper will den Ball greifen, erwischt aber anstellen von diesem den Gegner und verursacht damit einen Elfmeter, Den Strafstoß kann er dann selbst stark halten, allerdings bleibt er beim Nachschuss chancenlos. Schon zehn Minuten später kommt die Antwort und die DJK konnte zum 1:1 ausgleichen. DJK machte Druck und hatte die Überhand. Viele Aluminiumtreffer und das Pech hielten die Gäste aber im Spiel.

In der 2. Halbzeit selbes Bild, die DJK war klar besser und kreierte viele Chancen, die nicht verwertet werden konnten. Dann kam es so wie es kommen musste, denn wer seine Buden vorme nicht macht, kassiert selber welche. Kurz vor Schluss konnten die Gäse durch ein Abpraller das 1:2 erzielen, was dem Spielverlauf zufolge nicht verdient war.

An diesem Tag wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, wenn nicht sogar ein Sieg für die DJK! Auch wenn die Enttäuschung überwiegt, sollten hier die positiven Dinge mitgenommen werden, um wieder einen Lauf zu finden. Die DJK machte nach drei schwachen Spielen wieder ein gutes und das ist es worauf aufgebaut werden muss.

Wir bedanken uns bei jeglicher Unterstützung und weisen darauf hin, dass unser nächstes Spiel schon am Donnerstag in Harsum um 14 Uhr stattfindet.

SV Teutonia Sorsum

Sonntag, 27. Oktober 2019 · 15:00 Uhr