Unglücklicher Start in die Saison 2020/21

1. Herren • 1. Kreisklasse A 07.09.2020

Am Sonntag war es soweit. Die Saison 2020/21 begann mit der für die DJK gegen den SV Hildesia Diekholzen. Natürlich wollen beide Mannschaften mit einem Dreier in die Saison starten. Daher lag bei beiden Mannschaften von Anfang eine gewisse Nervosität in der Luft, zumal das letzte Punktspiel über ein halbes Jahr her ist.

Die DJK startete mäßig in die Partie, denn schon zu Beginn hatte Diekholzen zwei gute Chancen um in Führung zu gehen. Aber die DJK sprach auch ein Wörtchen mit und nutzte konsequent die erste richtige Chance zum 1:0. Von da an kreierte die DJK mehrere gute Chancen. Einige Lattentreffen waren unter anderem die Folge daraus. Aber diese Inkonsequente Chancenverwertung brachte Diekholzen wieder besser ins Spiel und die Gäste bekamen wieder mehr Spielanteile. So fiel dann auch das 1:1. In dieser Phase wurde das Spiel dann auch etwas hitziger, was es nicht gerade einfacher für den Schiedsrichter machte. Nichtsdesto gab es dann einen äußerst fragwürdigen Elfmeter, der das 1:2 für die Gäste brachte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit schienen die Gäste eher in einen Verwaltungsmodus überzugehen, obwohl sie vor dem Führungstreffer eine optische Überlegenheit an den Tag legen konnten. Somit spielte nun wieder mehr die DJK. Hinten wurde es nur selten durch Konter gefährlich. Was allerdings am heutigen Tage nicht so gut funktionierte war der Spielaufbau, der häufig in der Sackgasse endete. Somit konnten keinen signifikanten Löcher in der Hintermannschaft der Gäste aufgerissen werden. Chancen kamen eher über hohe Balleroberungen oder über lange Bälle zu stande. Die wenigen Chancen, die sich für die DJK auftaten konnten nicht effizient genutzt werden, weshalb die DJK nicht wirklich zwingend genug war.

Sicher wäre in diesem Spiel ein Unentschieden drin gewesen, was die Leistung der beiden Mannschaften betrifft. Nach dem entscheidenden 1:2 hat Diekholzen mit ihrer Verwaltungstaktik in diesem Spiel den richtigen Weg eingeschlagen, da die DJK keine Antwort darauf finden konnte. Somit heißt es die Woche wieder mit 100% ins Training zu starten, um am nächsten Sonntag noch besser gewappnet zu sein. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und weisen auf unser nächsten Spiel am 13.09. bei der PSV GW Hildesheim hin.

SG Beustertal

Sonntag, 6. September 2020 · 15:00 Uhr