DJK zeigt Moral im letzten Hinrundenspiel

1. Herren • 1. Kreisklasse A 11.11.2018

Zum letzten Spiel der Hinrunde war der SV Emmerke an der Lucienvörderallee zu Gast. Im Spiel gegen den Abstieg gilt es für die DJK den direkten Konkurrenten auf Abstand zu halten.

Die DJK startete gut ins Spiel und zeigte den Drang nach vorne. Emmerke versuchte immer wieder mit Druck anzulaufen, aber die DJK konnte dennoch souverän agieren. Es konnte wieder gezeigt werden, dass die DJK ein konterstarkes Team ist. Ein Ballgewinn in der eigenen Hälfte und zwei gezielte Pässe lassen vier DJK'ler gegen einen Verteidiger vor dem Tor auftauchen. Hier zeigt sich aber auch, dass die Mannschaft diese hochkarätigen Chancen einfach nicht nutzt. Auch Emmerke zeigt ein, zwei Akzente nach vorne und wurde gerade nach Ecken gefährlich. Allerdings gehen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit erwies sich als ereignisreicher. Zunächst bekam die DJK es mit dem ersten Rückschlag zu tun, denn der Stürmer der Gäste schafft es in der 53. Minute aus der Drehung den Ball genau neben den Pfosten zu setzen. Nach dem 0:1 lag die direkte Antwort der DJK auf dem Fuß. Der Stürmer der DJK behielt frei vor dem Tor aber nicht die Nerven und macht es dem Keeper zu einfach. Dennoch glaubte die DJK weiter an sich und konnte so in der 65. Minute durch eine Koproduktion zweier Joker nach einer schönen Flanke zum 1:1 einnicken. Aber die DJK schaffte es nicht ein weiteres nachzulegen. Stattdessen wird es nicht geschafft im eigenen Sechszehner nicht zu klären, sodass der Gäste Stürmer zum 1:2 einnetzen kann. Die DJK ließ sich wieder nicht beirren und so konnte in der 83. Minute wieder nach einer Flanke am zweiten Pfosten der Ball über die Linie gedrückt werden. Durch ein Unsportliches Verhalten sah in der 84. Minute ein Emmerker Spieler seine zweite gelbe Karte. Darin sah die DJK nochmal die Chance hier mit drei Punkten die Rückrunde zu beenden. Allerdings wurden alle DJK Gegenstöße in diesem Zeitraum mit Abseits bewertet, sodass keine hundertprozentige Chance mehr zu Stande kam.

Die DJK steht am Ende der Hinrunde auf einem guten achten Platz mit acht Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Zum Saisonziel von 30 Punkten fehlen ebenfalls nur noch acht Punkte. Somit kann die DJK frisch in der Rückrunde angreifen und schafft es dann vielleicht auch häufiger zu siegen als Unentschieden zu spielen.

Wir bedanken uns bei der ganzen Unterstützung in der Hinrunde und hoffen, dass die Spiel der Rückrunde ähnlich gut besucht sind.

SV Emmerke

Sonntag, 11. November 2018 · 14:00 Uhr