Starker Wille und Einsatz reichen heute nicht aus

1. Herren • 1. Kreisklasse A 24.03.2019

Zum Rückrundenauftakt für die DJK war der SV Rot Weiß Wohldenberg zu Gast. Die DJK hatte sich vorgenommen den Gegner spüren zu lassen, dass er auf fremden Rasen nichts zu holen.

Somit begann die DJK mit hohem Druck auf das gegnerische Aufbauspiel, was zunächst auch sehr gut funktionierte. Dennoch schaffte es die DJK nicht ein effektives Aufbauspiel zu etablieren. Somit schaffte die DJK es nur aus individuellen Situationen Chancen herausgespielt, die gerade in der ersten Halbzeit noch nicht unbedingt 100%-ig waren. Als die Gäste dann nach knapp 39 Minuten per Ecke trafen, ließ die DJK zwar nicht die Köpfe hängen, aber der Treffer kam schon unerwartet.

Die zweite Halbzeit gehört komplett der DJK. Immer wieder wurde versucht nach vorne zu spielen. Am gefährlichsten wurde Wohldenberg dann, wenn die DJK in der Defensive zu leicht die Bälle hergab. Die zweite Hälfte zog sich hin, da die DJK viel versuchte und die vereinzelt guten Chancen fahrlässig liegen gelassen wurden. In der 93. Minute die beste Chance für die DJK. Aber der Ball geht übers Tor. Dies ist noch bitterer, wenn bedacht wird, dass die DJK einfach alles rein geworfen hat und Wohldenberg keine Luft zum atmen gegeben hat.

So kann die DJK das Spiel nur abhaken und nach vorne schauen. Wir bedanken uns bei allen, die den Weg an die Luvienvörderallee gefunden haben.

SV RW Wohldenberg

Sonntag, 24. März 2019 · 15:00 Uhr