DJK erringt Remis gegen 1. FC Sarstedt

1. Herren • 1. Kreisklasse A 31.03.2019

Nach der bitteren Niederlage gegen Wohldenberg war die DJK heute bei der Reserve der 1. FC Sarstedt zu Gast und wollte Versuchen mit dem gleichen Willen was zählbares mitzunehmen.

Schon vor Spielbeginn gab es die erste schlecht Nachricht für die DJK. Beim warmmachen hatte sich unser Keeper Moritz an der Hand verletzt und wurde direkt in die Notaufnahme gebracht. Wir wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung.

Direkt zu Beginn wurde die DJK mit der Spielstärke der Sarstedter konfrontiert. Die schon zu Beginn geschafft haben, den Druck der DJK spielerisch minimal halten konnten. Die DJK kam nicht gut ins Spiel, die Absprache im Mittelfeld war ebenfalls ausbaufähig. Zudem schaffte es das Team nicht ein sicheres Passspiel zu etablieren, sodass die DJK viel mit verteidigen beschäftigt war, welche die ganz großen Chancen der Sarstedter nicht zuließ. In der 35. Minute schaffte es Sarstedt über eine ansehnliche Kombination das 1:0 zu erzielen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnte die DJK deutlich besser gegenhalten und zeigte immer wieder auf, dass auch nach vorne und vor allem ergebnistechnisch noch was drin sein könnte. So schaffte es die DJK die Sarstedter Offensive fast komplett aus dem Spiel zu nehmen und dennoch selber vereinzelt gute Chancen nach vorne herauszuspielen. In den letzten 10 Minuten versuchte die DJK nochmal alles nach vorne zu werfen. Es konnte erkannt werden, dass der Wille da war. Nach einem leicht abgelenktem Freistoß, kann der Torwart nur unzureichend klären, sodass die DJK in der 88. Minute frei einnetzen konnte.

Die Leistung der DJK konnte in der zweite Halbzeit nochmal stark gesteigert werden. Wieder lief die DJK einem 1:0 hinterher und konnte schon wie gegen Wohldenberg eine beachtliche Willensstärke an den Tag legen, die heute wenigstens mit dem Remis belohnt wurden.

Wir bedanken uns bei allen, die den Weg mitgekommen sind und hoffen, dass ihr Sonntag gegen Asel wieder dabei seid.

1. FC Sarstedt 2

Sonntag, 31. März 2019 · 13:00 Uhr