Rabenschwarzer Tag für die DJK

1. Herren • 1. Kreisklasse A 14.04.2019

Nachdem die DJK gegen den Tabllenzweiten eine gute Leistung abrief und fast drei Punkte einheimste, so konnte davon heute gegen die SG Bettmar • Dinklar leider nicht die Rede sein.

Schon in der ersten Halbzeit tat sich die DJK mit den Offensivbemühungen der Gastgeber schwer. Während die häufig gespielten Diagonalbälle noch gut verteidigt werden konnten, so bekam die DJK dennoch das Zentrum nicht zu greifen. Merklich tat sich die DJK auch mit den Bedingungen schwer. Der Gastgeber schon viel mehr Kontrolle über den Ball zu haben als unser Team. Dennoch schaffte die DJK ein 0:0 zur Halbzeit einzufahren.

Die zweite Hälfte begann zunächst mit dem Glauben das Mittelfeld besser in der Griff bekommen zu haben, durch eine bessere Absprache. Doch dann machte ein abgefälschter Freistoß der DJK einen Strich durch die Rechnung, sodass das 1:0 fällt. In Folge spielte die DJK auf einmal drückend und hatte sowohl ein, zwei gute Chancen als auch eine strittige Strafraumsituation, wo es durchaus Elfmeter hätte geben können. Aber statt des 1:1, gelingt Bettmar das 2:0, welches ein wenig wie der Genickbruch erschien. Auf einmal klappten die Sachen nicht mehr, die in der Druckphase gut klappten. Am Ende hieß es auch großzügiger Mithilfe der DJK 6:0 für den Gastgeber.

Über dieses Spiel sollte einfach nicht weiter nachgedacht werden. Die DJK bewies bereits mehrere Male, dass sie es besser kann, also gibt es keine Gründe an einem schlechten Tag festzuhalten. Denn nächsten Samstag geht es schon gegen den VfB Oedelum von 1945 e.V., wo wieder 150% gefragt sind.

Wir bedanken uns bei allen, die trotz schlechtem Wetter mit nach Bettmar gefahren sind.

SG Bettmar / Dinklar

Sonntag, 14. April 2019 · 15:00 Uhr