DJK stellt Tabellenführer vor herbe Probleme

1. Herren • 1. Kreisklasse A 20.04.2019

Nach dem 6:0 gegen Bettmar, reiste die DJK ausgerechnet zum Tabellenführer VfB Oedelum von 1945 e.V. zum Auswärtsspiel.

Die Anfangsphase lief vielversprechend für die DJK, welche mit einem hohem Pressing und einem schnellen Spiel nach vorne nennenswerte Chancen produzieren konnten. Die Gastgeber schienen sich sichtlich schwer zu tun, ein vernünftiges Spiel auf die Beine zu bringen. So schaffte es Oedelum dann auch nur nach einem Eckball, der von der DJK nicht konsequent geklärt wurde, zum 1:0 zu kommen. Die DJK ließ daraufhin aber nicht nach und legte selber nach Eckball durch einen schönen Kopfball nach. In der Folge verpasste es die DJK nach weiteren Chancen ein weiteres zu erzielen. Auch Oedelum hatte noch Chancen, die von der DJK'ler Hintermannschaft auch kurz vor knapp sensationell geklärt werden konnten.

Für die zweite Halbzeit hatte sich Oedelum ordentlich was vorgenommen und kam mit viel Druck aus der Halbzeit. Dennoch war es die DJK, die sich zu diesem Zeitpunkt eher mit Kontern befreite, die bei einer knappen Nicht-Aus-Entscheidung hellwach blieb und zum 1:2 erhöhen konnte. Aber statt Sicherheit durch die Führung zu bekommen, war die Unsicherheit durch den steigenden Druck zu spüren. Und so war es fünf Minuten später ein Elfmeter, der Oedelum wieder ausgleichen ließ. Nach einem Eckball, der wieder glücklich beim Gastgeber landete, traf Oedelum zum dritten mal am heutigen Tage nach einem ruhenden Ball. Die DJK versuchte nochmal alles nach vorne zu werfen und hatte durchaus Chancen um das 3:3 zu erzielen, aber Oedelum machte das vierte.

Wie schon so oft in der Saison spielt die DJK ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner lässt aber guten Chancen zu einfach liegen und steht am Ende ohne Punkte da.

Am nächsten Sonntag geht es dann gegen einen direkten Konkurrenten den TuS Nettlingen, wo die DJK unbedingt punkten will. Wir bedanken uns bei allen Mitgereisten und freuen uns, wenn Sonntag der ein oder andere den Weg an die Lucienvörder Allee findet.

VfB Oedelum

Samstag, 20. April 2019 · 16:00 Uhr