DJK spielt frei auf

1. Herren • 1. Kreisklasse A 19.05.2019

Nachdem letzte Woche schon der Klassenerhalt gesichert wurde, will die DJK in den letzten Spielen noch die maximale Ausbeute herausholen. Den Anfang machte hierbei die Reserve des SpVgg Hüddessum/Machtsum e.V. von 1920, welche zu Gast an die Lucienvörder Allee kam.

Das Spiel konnte nicht besser starten als mit dem 1:0 in der ersten Minute. Und danach machte der DJK es wirklich gut. Hielt den Ball viel in den eigenen Reihen und versuchte in den richtigen Momenten durch Nadelstiche zum Torerfolg zu kommen. So konnten über die erste Halbzeit hinweg noch drei weitere Tore erzielt werden. Aber wer sich an das Hinspiel erinnert, der wusste, dass das Spiel noch nicht vorbei war, auch wenn die DJK heute durchaus souveräner spielte.

Und die zweite Hälfte begann wie die ersten, mit einem Treffer, welcher den Gästen scheinbar endgültig den Stecker zog. 30 Sekunden nach Wiederanpfiff durfte die DJK schon wieder jubeln. Es konnte der Mannschaft auch ein wenig angemerkt werden, dass durch das Sichern des Klassenerhalts deutlich mehr Leichtigkeit ins Spiel floss. Aus dem Momentum heraus erhöhte die DJK schnell auf 8:0. Die DJK dominierte das heutige Spiel nach belieben, da es einfach gut lief heute. Durch einen Fehler in der Hintermannschaft de DJK kam es dann noch zum Ehrentreffer für die Gäste, worauf die DJK mit zwei weiteren Toren antwortete.

Somit siegt die DJK nach einer guten Leistung deutlich und verdient in einem ruhigen und fairen Spiel. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und hoffen, dass ihr uns gegen SV Emmerke von 1909 e.V. auch unterstützt.

Spvgg. Hüdd.-Machtsum 2

Sonntag, 19. Mai 2019 · 15:00 Uhr