DJK beendet die Saison als Achter

1. Herren • 1. Kreisklasse A 02.06.2019

Zum Saisonfinale gastierte die Reserve des SV Einum 1946 e.V. an der Lucienvörder Allee. Die DJK wollte in diesem Spiel alles daran legen, die Saison mit einem Erfolgserlebnis zu beenden.

Das Spiel zeigte über sehr weite Strecken ein ähnliches Bild. Die DJK machte bei knackigen Temperaturen das Spiel, während Einum eher abwartete, um auf Konter zu lauern. Die DJK zeigte dabei, dass sie gegen tiefstehende Gegner durchaus mit spielerischen Lösungen zu antworten wusste. Eine schöne Kombination brachte die DJK dann in der 17. Minute auch in Führung. Trotz des Rückstandes standen die Gäste tief und konnten dennoch aus abseitsverdächtiger Position nach einem langen Ball ausgleichen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Die DJK spielte und Einum spekulierte auf Fehler. Die DJK wirkte trotz des Wetters fit und spielte mit genügend Ruhe geradlinig nach vorne, um zu Torerfolg zu kommen. So war die DJK in der 60. Minute wacher als die Gäste und konnte somit einen Abpraller des Keepers zum 2:1 einschieben. Einum versuchten in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne zu werfen. Dennoch bewahrte die DJK die Ruhe und nutzte die Möglichkeiten, um zu Kontern. So konnte in der 90. Minute, nach einem solchen der Deckel drauf gemacht werden.

Mit diesem Sieg springt die DJK auf den 8. Platz und krönt somit eine erfolgreiche erste Saison in der 1. Kreisklasse.

Im Anschluss des Spieles wurden noch Stefan, Andi und Phil verabschiedet. Alle Spieler haben ihren Teil dazu beigetragen, dass das Team heute dort steht, wo es steht und dafürr wollen wir uns recht Herzlich bedanken.

Das Team trifft sich, bevor es endgültig in die Sommerpause geht, nochmal am 15.06. zur Saisonabschlussfeier. Zu dieser kann jeder der sich berufen fühlt, auch gerne vorbeischauen.

SV Einum 2

Sonntag, 2. Juni 2019 · 15:00 Uhr