DJK macht Schlammschlacht nochmal unnötig spannend

1. Herren • 1. Kreisklasse A 18.08.2019

Am heutigen Sonntag war der SV Emmerke von 1909 e.V. zu Gast, welche ebenfalls mit null Punkten aus zwei Spielen gestartet waren. Umso wichtiger war es somit für die DJK einen Dreier einzufahren.

Das Spiel versprach nicht besonders spielerisch geprägt zu werden, da beide Mannschaft die komplette erste Hälfte mit dem Starkregen und den einhergehenden Platzbedingungen zu kämpfen hatten. Dennoch nahm die DJK gleich das Zepter in die Hand und spielte direkt nach vorne und schaffte es gleich Chancen zu kreieren. Der SV stand gerne sehr hoch mit der letzten Abwehrreihe, sodass die DJK gute flache lange Bälle hinter die Verteidigung spielen konnten. Nach einigen Misserfolgen dieser Art, konnte sich unser Stürmer bis zur Grundlinie durchsetzen und den Ball mit viel Übersicht in den Rücken spielen, was zum 1:0 führte. Die Gäste hingegen schafften es nicht die DJK in der eigenen Hälfte in zwingende Situationen zu bringen. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Wie auf Knopfdruck hörte es in der zweiten Halbzeit auf zu regnen und die Bedingungen verbesserten sich deutlich. Emmerke war nach der Halbzeit durchaus bemüht nach vorne zu spielen und übernahm auch das Aufbauspiel, sogar bis zur Mittellinie. Dadurch ergaben sich schon früh Räume für Konter für die DJK, die aber zunächst nicht genutzt werden konnten. Einer dieser Konter erreichte unseren Stürmer, der allerdings einen schlechten Winkel zum Tor hatte. Dennoch behielt er die Übersicht und legte den Ball in den Rückraum der Verteidigung von wo der Ball flach im Eck untergebracht werden konnte. Ab dem 2:0 lief eigentlich alles für die DJK, auch wenn die Gäste sich bemühten, so schaffte es die DJK diese Bemühungen zu ersticken. In der 77. Minute wollte die DJK es nochmal spannend machen und spielte dem Angreifer genau in den Fuß, sodass dieser den Anschluss erzielen konnte. Von nun an wackelte die DJK wieder mehr als nötig gewesen wäre. Mit ein bisschen Glück versagten auch einem Stürmer der Gäste die Nerven vor dem Tor, sodass es weiter 2:1 stand. In der quasi letzten Aktion köpfte die DJK noch zum 3:1-Endstand ein und feiert somit den ersten Sieg.

Wir bedanken uns bei allen die uns trotz harscher Wetterbedingungen unterstützt haben. Unser nächstes Spiel wird am 25.08. in Nettlingen stattfinden.

SV Emmerke

Sonntag, 18. August 2019 · 15:00 Uhr