DJK "nur" mit Unentschieden in Nettlingen?!

1. Herren • 1. Kreisklasse A 25.08.2019

Am heutigen Sonntag traf die DJK auf die punktlosen Nettlinger. Es war ein körperbetontes Spiel zu erwarten, bei dem beiden Mannschaften die Chance auf den Sieg haben sollte.

Die DJK startete traumhaft in die Partie schon nach zwei Minuten konnte nach einem Freistoß zum 0:1 eingeschoben werden. Bei den heißen Temperaturen ließ die DJK sich folgend zurückfallen und übergab das Spiel an die Gastgeber. Diese schafften es aber nicht mehr als vereinzelte Fernschüsse aufs Tor der DJK zu setzen, die an Gefahr nicht viel mit sich brachten. Ein-, zweimal musste der Keeper der DJK rauskommen, um einen langen Ball zu entschärfen, aber zwingende Chancen gab es aus Sicht der Gastgeber zu wenige. Die DJK auf der anderen Seite versuchte sich auf Konter zu beschränken und wurde dann auch immer brandgefährlich. Während ein Konter laut Schiedsrichter noch abseits gewesen sein sollte, so konnte unser Team in der 44. Minuten erneut über die rechte Seite durchbrechen. Der flache Ball auf den zweiten Pfosten brachte das 0:2.

Die Gastgeber kamen trotz Rückstand und hohen Temperatur energisch aus der Halbzeit und machte viel Druck auf das Tor der DJK. Während eine direkte Ecke zunächst noch auf der Linie gerettet werden konnte, wurde in der 57. Minute der Eckball direkt in unser Tor gesetzt. Die DJK schaffte es zwar nicht nervös zu werden, aber die Gastgeber gaben nicht nach. Und dann traf die DJK in der 69. Minute ins Herz der TuS. Ein durchgerutschter Ball lässt unseren Stürmer frei vor dem Keeper auftauchen, worauf das 1:3 folgte. Dies war der Zeitpunkt, wo die DJK den Sack hätte zu machen können, denn eine weitere Situation, wo zwei DJK'ler auf den Torwart zulaufen, konnte nicht verwertet werden. Schließlich war der DJK die hohe Temperatur deutlich mehr angemerkt werden. Die Nettlinger wirkten in der Schlussphase noch fitter und bissiger. Ein Doppelschlag in der 75. und 78. Minute sorgte für den ersten Ausgleich. Die DJK konnte zwar direkt mit dem 3:4 antworten, aber lief die letzten zehn Minuten unter Dauerbeschuss. In der 95. Minute war es dann soweit und Nettlingen konnte zum 4:4 einnetzen.

Nun sollte die Frage gestellt werden, ob die DJK einen Punkt gewonnen hat, angesichts der Chancenverteilung in der zweiten Halbzeit oder ob zwei Punkte verloren wurden, weil das 1:4 nicht erzielt wurde. Wahrscheinlich ist das letztere der Fall, auch wenn es sich speziell um eine Szene handelt. Die DJK nahm sich für die neue Saison vor einen Schritt nach vorne zu machen und eben diese Szenen machen diese Schritt nach vorne dann aus. An der Stelle kannst du ein Spiel entscheiden, in dem die Kräfte zu schwinden schienen.

Wir bedanken uns bei allen die den Weg mit auf sich genommen haben und hoffen, dass das Spiel wenigstens als Zuschauer unterhaltsam war. Für die DJK geht es schon am Mittwoch weiter, wenn die Reserve von Concordia an der Lucienvörder Allee gastiert.

TuS Nettlingen

Sonntag, 25. August 2019 · 15:00 Uhr