Erwartet hitziges Spiel an der Lucienvörder Allee

1. Herren • 1. Kreisklasse A 29.08.2019

Für das Spiel unter der Woche war die Reserve des FC Concordia zu Gast. Da der Aufsteiger bis jetzt dato keinen Sieg einfahren konnte, wurde ein hart umkämpftes Spiel erwartet. Auch die DJK wollte nach dem unbefriedigenden Unentschieden letzter Woche wieder drei folgen lassen.

Die DJK spielte anfangs ihr Spiel und hatte ihre Chancen, jedoch fehlte etwas das Glück beim Torabschluss. Die Concorden hatten die Chance durch einen Elfmeter in Führung zu gehen. Allerdings behielt unser Torwart die Überhand und konnte Weltklasse halten. Dennoch fiel das 0:1 kurze Zeit später durch ein Fernschuss. Dies sollte auch den Halbzeitstand markieren.

In der 2. Halbzeit kamen die DJK nicht so gut ins Spiel, was zu Kontern seitens der Gäste führte. Eben ein solcher Konter kostete der DJK den zweiten Gegentreffer des Abends, sodass es 2:0 stand. Für die letzten 15 Minuten, legte die DJK nochmal eine Schippe drauf und machte nochmal ordentlich Druck nach vorn und konnte sogar nochmal durch einen Elfmeter rankommen. Trotzt aller Bemühungen gelang die DJK leider nicht mehr der Ausgleich. Wie zu erwarten war wurde hier ein hitziges und körperlich betontes Spiel gespielt. Dies spiegelt sich auch den vielen gelbe Karten wieder. Ein Spieler durfte sogar frühzeitig duschen gehen. Nichtsdestotrotz muss die DJK ein herbe Niederlage hinnehmen, die zu verdauen gilt.

Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützt haben und hoffen ihr schaut am Sonntag bei unserem Auswärtsspiel in Einum vorbei.

Info: Die Statistiken und Spielinfos werden hinzugefügt, sobald der Spielbericht hochgeladen ist.

FC Concordia Hildesheim 2

Mittwoch, 28. August 2019 · 19:00 Uhr