Rhode rettet Punkt gegen Söhlde

2. Herren • 3. Kreisklasse A 02.09.2019

Am 01.09. war der TSV Söhlde zu Gast bei uns an der Lucienvörder Allee.

Der Absteiger aus der 1. Kreisklasse wollte den Wiederaufstieg in Angriff nehmen und was somit der Favorit in diesem Spiel.

Davon ließen sich unsere Jungs jedoch nicht beeindrucken und wollte ein gutes Spiel abliefern und im besten Fall 3 Punkte einfahren.

Doch DJK kam nicht gut ins Spiel und bereits in der 13. Minute gab es die erste große Chance der Gäste. Doch durch eine super Parade unseres Schlussmannes Moritz Rhode wurde diese Torchance vereitelt.

DJK kam so langsam besser ins Spiel und nach einem Ausflug unseres Innenverteidiger Jonas Getzschmann, der sich bis vor den gegnerischen 16er vor traute, kam er zum Abschluss dieser Endete jedoch nach einer Parade des Torwarts von Söhlde nur mit einer Ecke.

Kurz darauf gab es die nächste große Chance für Söhlde, der Spieler kommt erneut im 16er zum Torabschluss doch mit einer erneuten spitzen Parade kann Moritz den Ball übers Tor lenken und hält das 0:0.

In der 27. Minute sahen wir dann mal einen schönen Spielzug von DJK. Nach einem tollen Ball von Pierre Schumann auf Furkan Kital der von der Außenbahn in den 16er ziehen kann und in die Mitte auf Baschir El-Arwadi spielt, der behält umringt von Verteidigern die Übersicht und sieht den im Rückraum stehenden Nino Spano. Dieser hält den Ball und spielt zurück auf Baschir der zum Torschuss kommt, doch das war ein Spiel der Torhüter den auch diesen Abschluss konnte der Torwart Söhldes parieren.

In der 35. Minute dann aber ein Schreckmoment für DJK, nach einem Zweikampf geht Pierre Schumann zu Boden. Er knickte mit seinem Fuß um und merkte selbst direkt, dass da etwas kaputtgegangen sein muss.

Diagnose: Bänderverletzung, er muss 6 Wochen pausieren.

Wir wünschen dir gute und schnelle Genesung!

Viele Chancen gab es dann nicht mehr beide Mannschaften ließen nicht mehr viel zu. Das lag auch an unseren beiden Innenverteidiger Jonas und Mourad Önder die vielen Situationen entschärften und die Bälle in die Schnittstellen souverän abfangen konnten.

Mit 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

DJK startete besser in die zweite Hälfte als zu Beginn des Spiels. Nach einem langen Ball von Furkan startet Tammo Jantzen, der Ball ist jedoch etwas zu lang und der herauslaufende Torwart Söhldes kann vor Tammo den Ball ins Seitenaus schießen.

Nach einem Schiedsrichterball schaltet Furkan schnell spielt einen Doppelpass mit Tammo und spielt den Ball quer durch den 16er, der Torwart kommt nicht mehr an den Ball, doch ein Verteidiger hat aufgepasst und grätscht den Ball ins aus bevor es gefährlich werden konnte.

DJK spielte zu ende etwas offensiver und Mourad der sonst Innenverteidiger spielt schnappt sich den Ball und dribbelt in Richtung des gegnerischen Tores, er kommt bis in den 16er und zum Abschluss trifft, aber bloß das Außennetz.

So endete dieses Spiel mit einem Torlosen 0:0.

Das keine Tore gefallen sind verdanken wir der starken Innenverteidigung, die viel Abfing, dem viel Rotierenden Mittelfeld mit Nino, Furkan, Tammo und Aykut Sönmez die viel vorher bereinigten und vor allem bei unserem Torwart Moritz Rhode, der in den ersten Minuten als es noch nicht so gut lief seinen Kasten für uns sauber hielt, ohne ihn hätte es schon früh 0:2 für Söhlde stehen können oder sogar müssen.

DANKE MORITZ!

DJK BW Hildesheim 2