Gäste zunächst ideenlos glücklich, dann souverän

1. Herren • 1. Kreisklasse A 05.09.2019

Zum Pokalspiel war der TuS GW Himmelsthür an der Lucienvörder Allee zu Gast. Letztes Jahr schied die DJK auch nur im Elfmeterschießen gegen den späteren Pokalsieger aus. Somit räumt sich die DJK auch gegen einen Kreisligist eine gewisser Außenseiterchance ein.

Das Spiel begann mit einer sehr starken Druckphase der Gäste, die sich gleich zweimal innerhalb kürzester Zeit im Sechszehner der DJK auftauchen ließ. Mit ein bisschen Glück überstand die DJK diese Szene schadlos. Dannach wachte die DJK aber auf und schaffte es die Gäste quasi komplett abzumelden. Zwar hatte die TuS viel Ballbesitz, wusste aber nichts damit anzufangen. Die DJK hingegen spielte auf Konter und konnte durchaus ein zwei gute Konter nach vorne spielen, war aber leider nicht zwingend genug. So ging es dann auch schon die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ging grundsätzlich erstmal dort weiter, wo die erste aufgehört hatte. Doch dann war die DJK für einen Moment gedanklich nicht auf der Höhe und war dadurch nur einen Schritt zu spät. Das Resultat war ein Elfmeter, der das 0:1 brachte. Danach nahm das Spiel wieder seinen gewohnten Lauf. Himmelsthür spielte, die DJK wartete auf gute Kontermöglichkeiten ab. Wieder konnten vereinzelt gute Bälle nach vorne gespielt werden, aber die Gäste verteidigten das auch gut. Doch dann holte sich der erste DJK'ler durch ein taktisches Foul seine zweite gelbe Karte und für die DJK wurde das Verteidigen sehr schwer. Ein Ball in der Rücken der Verteidigung brachte das 0:2. Kurz darauf gabs den zweiten Platzverweis für die DJK. Die Gäste nutzen dies clever und machten noch zwei weitere Tore. Die DJK machte wenigstens noch einen verdienten sehenswerten Ehrentreffen.

Somit scheidet die DJK leider aus dem Pokalgeschehen aus. Das Team hat einen guten Kampf geliefert und das Ergebnis fiel demenstprechend zu hoch aus. Dennoch war es ein verdienter Sieg für den TuS GW Himmelsthür zu dem wir gratulieren wollen. Ein Dank geht dabei auch an den Gästetrainer Ali Genc für seine faire Geste.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung bei diesem schwierigen Spiel. Allerdings wird das Spiel am kommenden Sonntag viel wichtiger wird für unser Team. Zu Gast wird der TSV Giesen sein. Wir hoffen auf ähnlich starke Unterstützung.

TuS GW Himmelsthür

Mittwoch, 4. September 2019 · 18:30 Uhr