Wieder nicht gepunktet , wegen dem Punkt

2. Herren • 3. Kreisklasse A 17.09.2019

Am vergangenen Sonntag den 15.09.19 ging es für uns zum TUS GW Himmelsthür II.

Beide Teams wahren während des Spiels auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit, ließ unsere Abwehr kaum Chancen zu, waren es hohe lange Bälle die Jonas per Kopf klären konnte oder Mourad der durch gutes Stellungsspiel & Grätschen an den Ball kam.

Erste große Chance für DJK hatte David in der 18. Minute, der nachdem Baschir per Kopf verlängert, im 16er per Volley zum Abschluss kommt, jedoch übers Tor.

Auch Himmelsthür kam in der 21. Minute zu einer Großchance, nachdem der Ball an der Eckfahne erobert wird, wird der Ball in den Rückraum gespielt wo ein Spieler von Himmelsthür frei zum Abschluss kommt, den er aber zu unserem Glück übers Tor befördert.

Nach einem Abschlag von unserem Torwart Moritz auf Dastin, verlängert dieser direkt per Kopf in den lauf von Furkan, welcher in den 16er läuft. Er will den Ball in die lange Ecke schießen, doch der Torwart kann den Ball mit einem super Reflex noch abfälschen, direkt vor die Füße von Dastin.

Der den Ball direkt auf Tor schießt, leider sind schon wieder zwei Verteidiger zu stelle von denen einer sich vor den Ball stellt und der Schuss somit geblockt wird.

In der 45. Minute dann ein Pfiff des Schiedsrichter. Jonas hatte im eigenen 16er den Stürmer der Himmelsthürer gefoult und es gab Elfmeter.

Den Elfmeter verwandelte der Schütze dann auch zur 1:0 Führung pünktlich zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel weiterhin ausgeglichen. DJK versuchte den Ausgleich zu erzielen hatte aber nie die zündenden Ideen für den letzten Pass oder die richtige Schussposition.

In der 62. Minute gab es dann eine unschöne Aktion, Nino läuft die Außenbahn entlang und legt sich den Ball am gegenspieler vorbei, dieser Checkt Nino einfach weg, sodass er außerhalb des Spielfelds auf die anliegende Laufbahn fliegt. Er bleibt einige Minuten am Boden liegen und musste fürs erste Ausgewechselt werden. Dieses Tackling hatte zu unserem Erstaunen nicht einmal die Gelbe Karte zur Folge.

Am Ausgleich vorbei geflogen ist dann unser Torwart Moritz, der in der 93. Minute bei einer Ecke mit nach vorne in die gegnerische Box geht. Nur um wenige Millimeter kommt er nicht mehr mit dme Kopf an den Ball und so endete das Spiel mit 1:0 für TUS GW Himmelsthür II.

Am kommenden Sonntag, 22.09.19 ist der RSV Achtum zu Gast bei uns an der Lucienvörder Allee 8, Anstoß 13:00 Uhr.

Wir hoffen dort zusammen mit euch endlich wieder einen Sieg feiern zu können.

TuS GW Himmelsthür 2

DJK BW Hildesheim 2