Mut von DJK wird nicht belohnt

1. Herren • 1. Kreisklasse A 07.10.2019

Am Sonntag musste die DJK gegen die Reserve des 1. FC Sarstedt antreten. Da Sarstedt aus den letzten beiden Spielen nur zwei Punkte mitnahm, räumte sich die DJK zurecht eine gute Chance auf Punkte ein.

Die DJK zeigte sofort von Beginn an das sie sich nicht verstecken wird und spielte stark nach vorn. Draunter litt auf der Gegenseite leider das Abwehrverhalten. So konnte Sarstedt in der elften Minute mit 1:0 in Führung. Wieder einmal traf die DJK in der Defensive eine falsche Entscheidung und so landete der Pass direkt im Fuß des Gegners. Jedoch lies DJK dies nicht auf sich sitzen und konnte direkt nach einem Konter wieder ausgleichen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten. Auf Seiten der DJK sei nochmal der stark gehaltene Elfmeter vom Torwart der Blau-Weißen aus Hildesheim zu erwähnen. Dennoch schafft die DJK es nicht einen Momentumschub daraus zu erhalten undkassierte direkt wieder den Rückstand. Doch im Sturm machte die DJK vieles richtig und konnte abermals direkt wieder ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit Zeit war es erneut ein Spiel auf Augenhöhe weiterhin mit vielen Torchancen. Allerdings konnte Sarstedt kurz vor Ende die Partie für sich entscheiden, welches zu dem Enstand von 3:2 führte.

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei diesem schwierigen Spiel unterstützt haben und hoffen, dass ihr am nächsten Sonntag wieder dabei seid, wenn die Reserve des Hüddesum/Machtsum zu Gast ist.

1. FC Sarstedt 2

Sonntag, 6. Oktober 2019 · 15:00 Uhr