Unglückliche Niederlage in Bavenstedt

2. Herren • 3. Kreisklasse A 14.10.2019

Nach zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen wollten wir auch in gegen den SV Bavenstedt III. einen Sieg mit zurück nach Hildesheim nehmen.

In der 16. Minute gab es, dann eine Ecke für Bavenstedt die von DJK nicht aus dem 16er bekommen konnte und so landet der Ball nach einem gewussel im Strafraum in unserem Tor und Bavenstedt ging mit 1:0 in Führung.
Bis auf diesen Standard hatte Bavenstedt auch keine weiteren Chancen auch dank der Abwehr und Mourad der in der ein oder anderen Situation eine überragende Grätsche auspackte, um die Läufe von Bavenstedt zu stoppen.

Den Ausgleich konnten wir in der 35. Minute erzielen. Unser Neuzugang Carlos per One-Touch Pass auf Furkan durchsteckt, der frei auf den Torwart zuläuft. Dieser kommt nicht entschlossen genug aus seinem Tor heraus und Furkan
kann zum 1:1 an ihm vorbei ins Tor schießen.

So ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlief etwas zugunsten der Gastgeber, doch konnte keine der beiden Teams sich Großchancen erspielen.

Dann in der 70. Minute war es erneut Furkan der mit Zug zum Tor rennt, den letzten Verteidiger mit einem Lupfer überspielt und dann leider ein Zwicken im Oberschenkel aufgrund einer alten Verletzung verspürte und zu Boden ging.

Ein sehr schwerer Rückschlag für DJK und Furkan, den bei seiner aktuellen Leistung hätte man davon ausgehen können, dass er das 1:2 für uns erzielt hätte.

Mourad hatte die 1:2 Führung auch auf dem Fuß. Nachdem er soch aus der Abwehr bis kurz vor dem gegnerischen 16er Kombinierte, zieht er aus ca. 20 ab und der Ball währe auch genau unter der Latte im Tor eingeschlagen. Doch der Torwart konnte den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen, an die Latte lenkender dann ins aus ging.

Bavenstedt machte immer mehr Druck und in der 80. Minute patzte die bis dahin solide Abwehr und ein Spieler Bavenstedts kam frei im 16er an den Ball und erzielte das 2:1.
DJK stellte nun um und löste die 4er Kette auf und wollte mit jetzt 2 Stürmern noch den Ausgleich erzielen.

Und DJK machte Druck, es Spielten sich die letzten Minuten, bloß noch vor dem 16er der Heimmannschaft ab.
In der 90. Minute dann eine erneute Ecke für DJK unser Torwart Moritz ging aufgrund seiner Größe und Kopfballstärke mit in den gegnerischen 16er. Leider liefen wir nach dieser Ecke direkt in einen Konter und Bavenstedt konnte aufs leere Tor zulaufen. Und konnte das 3:1 erzielen, welches jedoch klares Abseits war.

Dies war auch die letzte Aktion und wir konnten unsere kleine Siegesserie leider nicht aufrechterhalten.
Als nächstes geht es am 20.10. zum VFL Rautenberg Anstoß ist um 15:00 Uhr an der Hüddessumer Str.

SV Bavenstedt 2

DJK BW Hildesheim 2