Erstes Spiel seit März

1. Herren • 1. Kreisklasse A 16.08.2020

Heute spielte die DJK ihr erstes Freundschaftsspiel für die neue Saison. Dazu trat die DJK gegen die zweite Mannschaft des SV Diekholzen an. Da unter der Leitung von Steven noch kein Spiel bestritten wurde, lag heute die Primisse darin zu sehen, wie weit die Mannschaft die geforderten Dinge umzusetzen kann.

Somit ging die Mannschaft nur mit der Anweisung ins Spiel die im Training angesprochenen Sachen umzusetzen. Dies geling schon in der ersten von drei Halbzeiten gut. Nach 30 Minuten stand es 4:0 und die Tore fielen sowohl aus Balleroberungen als auch aus dem Aufbauspiel heraus.

In der zweiten Halbzeit sollte der Augenmerk nochmal mehr aufs Aufbauspiel gelegt werden. Entsprechend konnte nicht die gleiche Offensivkraft auf den Rasen gebracht werden. Das Aufbauspiel wurde noch geduldiger ausgespielt und dies geling zu weiten Strecken auch gut, ließ die Halbzeit aber 0:0 enden.

In der letzten Halbzeit wurde nochmal der Gegner hoch attackiert, wodurch die Diekholzener nochmal zu Fehlern gezwungen wurde. Die ein oder andere Chance wurde dann auch für weitere Treffer genutzt. Das Endergebnis belief sich dann auf 8:0.

Wir freuen uns, dass so zahlreiche Zuschauer zu unserem ersten Spiel gekommen sind, um zu zuschauen. Wir danken euch für eure Unterstützung.

SV Hildesia Diekholzen 2

Sonntag, 16. August 2020 · 12:00 Uhr