Hüddessum-Machtsum zeigt DJK die Grenzen auf

1. Herren • 1. Kreisklasse A 29.08.2020

Heute testete die DJK gegen den Kreisligisten SpVgg Hüddesum-Machtsum. Nachdem gegen Gegner aus einer niedrigeren Klasse getestet wurde, suchte die DJK mit Hüddesum einen Gegner aus, welcher spielerisch und taktisch dem eigenen Team überlegen sein sollte.

Dies zeigte sich auf von Minute eins. Hüddesum schaffte es spielend leicht aufzubauen und die DJK tat sich sichtlich schwer Zugriff auf das Spielgeschehen zu bekommen. Entsprechend führten die Gastgeber nicht nur früh sondern auch 4:0 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Hüddesum hatte die Möglichkeit sich viel auszuprobieren, der DJK blieb es nur übrig mannschaftliche Geschlossenheit zu zeigen und bis zum Ende alles zu geben. Dies gelang auch trotz des hohen Rückstand weitesgehend, welcher nach Abpfiff bei 10:0 lag. Eine Änderung in der Spielformation mitte der zweiten Halbzeit gab auf jeden Fall nochmal eine erhöhte Stabilität, welche somit ebenfalls als positive Erkenntnis gewertet werden kann.

Trotz des hohen Rückstand zeigte die DJK mannschaftliche Geschlossenheit, welche aus diesem Spiel als positives Fazit mitgekommen werden sollte.

SpVgg Hüddessum Machtsum

Samstag, 29. August 2020 · 14:00 Uhr