2. Gruppenspiel im Sommer-Cup

1. Herren • 1. Kreisklasse A 04.07.2021

Am vergangenen Sonntag trat die DJK gegen die Reserve der VfR Germania Ochtersum zum zweiten Spiel der Gruppen-Phase an. Das Spiel wurde in dreimal 30 Minuten absolviert, um mehr Dinge auszuprobieren.

Die DJK spielte auch direkt, wie vorgenommen, von hinten auf. Dabei taten sie sich zunächst noch ein wenig schwer Räume zu öffnen und Chancen zu kreiiren. Erst ab der 15. Minuten kam das Aufbauspiel richtig ins Laufen und die DJK schaffte es hin und wieder die Räume hinter der Abwehr zu finden. Aus solch einer Situation resultierte dann auch das 0:1 für unser Team. Die Gastgeber kamen eher über Konteraktionen zum Zuge, die vor allem in dem ersten Drittel noch gut abgewandt werden konnten.

Im zweiten Drittel rotierten die Blau-Weißen ordentlich durch, was aber nicht unbedingt zu einem Cut im Spiel führte. Nichtsdestotrotz, wurde den Gastgebern einmal zu viel Platz am Sechszehner gewährt, sodass ein Klein-Klein-Spiel, letztlich zum Torerfolg führte und somit zum 1:1. In der Folge überließen die Gastgeber der DJK weiterhin das Spiel, welche versuchten ihr Spiel weiterzuspielen und das klappte auch weiterhin. Aber vorhandene Chancen wurden einfach nicht konsequent verwertet.

Im letzten Drittel merkte man beiden Teams die Erschöpfung dann auch schon sehr an. Weiterhin hatte die DJK viel den Ball, allerdings schlichen sich zunehmend mehr Fehler auch, sodass die Ochtersumer dann zwar noch ein, zweimal gefährlich wurde, aber auch keine hundertprozentige Torchance zu verzeichnen hatten. Nur DJK konnte in diesem Drittel noch eine 1 zu 1 Situation zwischen Stürmer und Torwart kreiiren, welche leider nicht genutzt wurde.

Es gab einige Punkte, die postiv aufgefasst werden können und die werden in den folgenden Spielen auch weiter forciert. Sicher wäre hier ein Sieg drin gewesen, aber dafür fehlt dem Team noch die Kaltschnäuzigkeit, die sich in der nächsten Zeit noch entwicklen muss.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung und verweisen auf unser Auswärtsspiel gegen TuS GW Himmelsthür am kommenden Mittwoch um 19 Uhr.

VFR Germania Ochtersum 2

Sonntag, 4. Juli 2021 · 15:00 Uhr