Letztes Sommer-Cup Spiel

1. Herren • 1. Kreisklasse A 08.07.2021

Im letzten Gruppenspiel des Sommer-Cups traf die DJK auf die TuS GW Himmelsthür, welche ihre ersten beiden Spiele siegreich absolvieren konnten. Für die DJK galt es in dem Spiel kompakt zu verteidigen und den Favoriten wenn möglich zu ärgern. Nichtsdestotrotz sollten auch wieder einige Dinge ausprobiert werden.

Die Gastgeber startete motiviert ins Spiel und überrumpelten die DJK stückweit, die ihre Ordnung noch nicht gefunden hatte. So kam es in den Anfangsminuten schon zu einigen Chancen für die Hausherren, von denen eine schon nach vier Minuten unseren Schlussmann alt aussehen ließ. Nach dem Gegentreffer wirkten unsere Jungs aber deutlich gefasster und standen fortan deutlich stabiler. Zwar ließ Himmelsthür den Ball laufen, fanden aber nicht die richtigen Mittel, um die letzte Abwehrreihe zu überspielen. Die DJK kam weiter besser ins Spiel und schaffte es dann auch den ein oder anderen Konter zu setzen, welche dann auch nach 34 Minuten zum Erfolg führte.

Die Grün-Weißen wechselten zur Halbzeit einmal kräftig durch, die neue Frische bekam unsere Hintermannschaft auch gleich zu spüren. In der 48. Minuten landete ein Schuss vom Sechszehner flach und platziert in der unteren Ecke des Blau-Weißen Kastens. Zwar hielt die Defensive der DJK gut, dennoch fand in der 65. Minuten ein Ball der Gastgeber den Stürmer, der nur vom Keeper aufgehalten werden könnte. Der fällige Elfmeter brachte das 3:1. Kurz darauf kam es dann auch zu einer unglücklichen Gelb-Roten Karte, sodass die DJK von nun an mit zehn Mann spielten. Die DJK gab ihr bestes die entsehenden Räume minimal zu halten. Dennoch führte eine Kette von Unstimmigkeiten zu einem Distanzschuss aus knapp 20 Metern, der genau passte. Die DJK ließ den Kopf trotzdem nicht hängen, blieb durchweg positiv und machte direkt im Anschluss das 4:2. Nach einer weiteren bis zum Abschluss guten Offensivaktion, konnte sogar noch ein Elfmeter herausgeholt werden, welcher in der 90. Minute das 4:3 brachte.

Die DJK zeigte insgesamt ein gutes Spiel und kann guten Gewissens mit dem 4:3 nach Hause fahren. Sicher wäre das ein oder andere Tor vermeidbar gewesen. Aber gerade mit dem 1:1 zur Halbzeit konnte Himmelsthür nicht zufrieden sein und das ist auf jeden Fall der Leistung der DJK zuzuschreiben. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Zuschauern.

Da im Nebenspiel Ochtersum II gegen Concordia gewonnen hat, schließen unsere Jungs die Gruppenrunde auf dem 3. Platz ab. Für die DJK geht es nun in die langersehnte Vorbereitung, für die die Testspiele auch schon stehen. Diese werden auch wieder rechtzeitig angekündigt.

TuS GW Himmelsthür TuS GW Himmelsthür

Mittwoch, 7. Juli 2021 · 19:00 Uhr