Zweites Testspiel für die DJK

1. Herren • 1. Kreisklasse A 26.07.2021

Da es die zweite Mannschaft des SV Einum ins Finale des Sommer-Cups schaffte, glückwunsch dazu, musste sich die DJK nach einem neuen Testspiel-Gegner umsehen. Glücklicherweise hatte die Reserve von Hüddesum-Machtsum noch kein Spiel geplant und stellte sich kurzfristig für einen Test zur Verfügung. Danke nochmal an dieser Stelle.

An einem sehr warmen und schwülen Sonntagnachmittag startete die DJK gut in die Partie, konnte den Ball für sich behaupten und schon früh einzelne Chancen herausspielen. So war es schon die 10. Minute, in der ein platzierte Abschluss von der Strafraumkante das 0:1 brachte. Die DJK bestimmte auch weiter das Spiel und schien die Rolle der dominierenden Mannschaft gut anzunehmen. Auch wenn sich noch ein paar Konzentrationsfehler einschlichen. So konnte dann auch schon in der 21. Minute nach einem Diagonalball zum 0:2 eingeköpft werden. Auch nach dem zweiten Tor lief es für die DJK eigentlich ganz gut, bis das Spiel auch wenig in die Richtung der Gäste zu gleiten schien. Auf einmal wurden die Räume im Mittelfeld bei der DJK größer und die falsche Abstimmung ließ Räume entsehen, die der Gastgeber nur dankend zu nutzen wusste. So war es unser Schlussmann, der uns zweimal gut die Null hielt, weshalb es auch mit dem 0:2 in die Halbzeit ging.

Für die zweite Halbzeit wurde sich vorgenommen, die Lücken, die zum Ende entstanden sind wieder zu schließen, um den Gegner nicht wieder unnötig ins Spiel kommen zu lassen. Allerdings fing die DJK sich nicht wirklich, Fehler im Aufbauspiel luden den Gegner zu Torchancen ein. So war es auch nicht weiter verwunderlich, als das 1:2 durch einen Distanzschuss fiel. Spielerisch schaffte es die DJK auch nicht unbedingt viel zu bewegen in dieser zweiten Halbzeit. So war es dann auch Pressingsituation, die den Sechser der Gastgeber zum Ballverlust zwang und dann im 1:3 endete. Dennoch, im Denfensivverhalten muss sich das Team nochmal gehörig steigern zu diesem Spiel, denn wiederum wurde nicht im Verbund verteidigt und HueMax kommt in der 68. Minuten durch einen Distanzschuss wieder ran. Mit noch genug Zeit auf der Uhr wurde Spiel also nochmal spannend und auch ein wenig hitzig, vielleicht auch weil nicht alles so funktionierte, wie es sollte. Den Zweitore-Vorsprung konnte die DJK in 78. Minuten dennoch durch eine schönen Schnittstellenpass wieder herausholen. Dies brachte dann auch den Endstand zum 2:4.

Nach diesem Spiel sieht die DJK, dass es auf jeden Fall noch Nachholbedarf an einigen Stellen gibt. So wurden diese in einem guten Test offengelegt. Gerade die sonst so stabile Defensive hatte gestern ganz schön mit sich zu kämpfen. Die Offensivaktionen waren soweit gut, allerdings ging in der zweiten Halbzeit komplett die Kontrolle über den Ball und das Aufbauspiel verloren, sodass die herausgespielten Chancen eher aus Balleroberungsaktionen entstanden. Ab nächster Woche gehts dann wieder auf den Platz und somit an den Ball, um an den richtigen Schrauben zu drehen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und verweisen auf das das vorletzte Testspiel gegen Schellerten/Ottbergen am nächsten Sonntag.

Spvgg. Hüdd.-Machtsum 2

Sonntag, 25. Juli 2021 · 15:00 Uhr