Start in die Saison ist geglückt

1. Herren • 1. Kreisklasse A 06.09.2021

Am gestrigen Tage kam es an der Lucienvörder Allee zum Saisonauftakt. Dabei gastierte die Reserve des TuS Himmelsthür bei den Blau weißen. In der Vorbereitung hatte Himmelsthür noch gegen Mehle gewonnen, welche die DJK aus dem Pokal gestoßen hatten.

Die DJK wollte das Spielgeschehen kontrollieren und hatte schon in der 2. Minute den ersten kleinen Aussetzer. Ein Pass in die Mitte wird von den Gästen abgefangen und es kommt zum Abschluss von der Sechszehnerkante, welchen der Keeper zur Ecke klären kann. Nach diesem Wachrüttler war die DJK aber voll da. Es war der DJK möglich den TuS von dem eigenen Tor fern zu halten. Auf der anderen Seite kristallisierten sich zwar nicht die 100%-igen Chancen raus, aber das Eckenverhältnis nach 25 Minunten lag bestimmt bei 6:1 was den Drang der Hausherren unterstreicht. Aus einer Vielzahl solcher Standard muss in Zukunft noch mehr Profit geschlagen werden. Ein Standard war es dann auch, welcher das 1:0 brachte. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wird lang in den Sechszehner gebracht, wo der erste den Ball unterspringt, aber der Zweite am langen Pfosten den Ball am Keeper vorbeilegen kann. Nun ließ die DJK die Gäste auch wieder mehr den Ball besitzen. Diese schienen damit aber ein wenig ideenlos mit dem Ballbesitz zu sein. Dennoch entwickelten sich nicht die verhofften Kontersituationen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Die DJK drückte dem Spiel den Stempel auf, den sie wollte. Sowohl defensiv gut stehend, also auch die nötige Ruhe Aufbauspiel, um dann über schnelles Kurzpasspsiel nach vorne zu gelangen. So schritt die zweite Halbzeit auch sehr schnell voran, die DJK hatte abermals eine Reihe von Eckbällen zu verzeichnen, während der TuS ohne großartige Torchancen die Zeit davonlief. In der 78. Minute konnte die DJK dann endlich durch einen Konter der ersehnten Deckel draufmachen. Aus einer Konter Situation taucht unser Angreifer frei vor dem Tor auf und schweißt den Ball im Winkel ein. Die Gäste wirkten danach nicht so, als könnten sie das Spiel hier noch drehen und so kam es dann schließlich auch, dass die DJK im ersten Saisonspiel die drei Punkten daheim behält.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und weisen darauf hin, dass es nächsten Sonntag in Giesen um 15 Uhr weitergeht.

TuS GW Himmelsthür 2

Sonntag, 5. September 2021 · 15:00 Uhr