DJK findet keine Mittel in Giesen

1. Herren • 1. Kreisklasse A 13.09.2021

Am Sonntag reiste die DJK zur "Schönen Aussicht" nach Giesen. Während die Giesener letzte Saison nach fünf Spielen unerwartet im Mittelfeld standen, wusste die DJK nicht so recht wie sie den Gegener einzuschätzen hatten.

Die DJK sah sich gleich zu Beginn mit massivem Druck konfrontiert. Selbst ohne Ball schaffte die DJK es einfach nicht wirklich den Hintermannschaft rauszurücken. Die Giesener hatten gute Ballbesitzphasen und gerade im Mittelfeld wurde den Gastgebern zu viel Raum geschenkt. Erstaunlicherweise konnten die Giesener gar nicht so richtig von 100%-igen Chancen sprechen. Nichtsdestotrotz fällt das Tor dann doch, aber nach einem Standard. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wird unhaltbar verlängert. Die DJK hatte dann auch mal ein, zwei Umschaltsituationen und konnte tatsächlich den Weg hinter die Abwehrreihe des Gegners finden, aber wurde dann vom Schiedsrichter wegen Abseits zurückgepfiffen. In dieser Phase der Hoffnug auch besser in Spiel zu finden kam der Elfmeterpfiff, der in dem 2:0 resultierte. So ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit schien das Team doch besser ins Spiel zu kommen. So wurde teils wieder besser nach vorne gespielt. Aber es war nicht zu übersehen, dass die Giesener das Spiel im Griff hatten. Eine Unachtsamkeit auf dem Flügel gibt den Gastgebern zu viel Raum und bringt das 3:0 ein. Somit war das Spiel schon gelaufen. Dennoch gab die DJK sich nicht hin, das ist positiv zu vermerken. Es konnte durchaus Chancen herausgespielt werden, die aber leider vielleicht auch schon wegen des Ergebnisses zu fahrlässig ausgespielt oder abgeschlossen wurden. So erzwingt Giesen noch ein Eigentor, welches den Endstand von 4:0 brachte.

An diesem Tag war Giesen eine Nummer zu groß für die DJK. Der physischen Präsens und der Ballsicherheit im Mittelfeld waren die Jungs noch nicht gewachsen. Somit heißt es Spiel abhaken und nach vorne schauen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und hoffen das ihr am Mittwoch, wenn es Mittwoch um 19 Uhr auswärts gegen den PSV geht, mit dabei seit.

TSV Giesen

Sonntag, 12. September 2021 · 15:00 Uhr