Pflichtsieg für die DJK

1. Herren • 1. Kreisklasse A 02.10.2021

Nachdem das vergangene Spiel aufgrund einer schweren Verletzung unseres Kapitäns abgebrochen werden musste, stand am Mittwochabend das nächste Ligaspiel gegen Concordias Reserve an.

Trotz der perfekten Bedingungen bei Flutlicht und leichtem Regen starteten beide Mannschaften sehr holprig in die Partie. Somit war die Anfangsphase von viele Ballverlusten und Fouls geprägt. Nicht verwunderlich das eine Standardsituation zum 1:0 für die DJK führte. Ein scharf getretener Freistoß wurde unhaltbar ins Tor verlängert. Doch lange sollte die Führung nicht anhalten, denn bereits eine Minute später kam Concordia - ebenfalls durch einen Freistoß - zu dem Zeitpunkt verdienten Ausgleich, nachdem Sie zu Beginn zwei hochkarätige Chancen haben liegen lassen. Erst kurz vor der Pause gelang es der DJK wieder etwas mehr Struktur in das eigene Spiel zu bekommen und einen vernünftigen Angriff zu Ende zu spielen. Durchaus verdient ging die DJK kurz vor der Pause per Kopf in Führung und sollte dieser nicht mehr aus der Hand geben.

Nach dem Seitenwechsel stellte sich wieder das gewohnte Bild des Abends ein: viele kleine Fouls, wenige vernünftige Spielzüge und hitzige Diskussionen auf beiden Seiten. Somit musste wieder eine Standardsituation her, um für die Entscheidung zu sorgen. Ein lang getretener Freistoß auf den zweiten Pfosten konnte per Kopf verwertet und das Spiel somit entschieden werden.

Mit nun drei Punkten mehr auf dem Konto geht es am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer aus Sorsum. Hierbei gilt es eine bessere Teamleistung auf den Platz zu bringen und gemeinsam für den Sieg zu kämpfen!

FC Concordia Hildesheim

Mittwoch, 29. September 2021 · 19:00 Uhr