DJK will zu viel

1. Herren • 1. Kreisklasse A 11.10.2021

Gegen Emmerke kam es Sonntag zum Wiedertreffen mit Rafael Ocheduska, welcher zuletzt unsere 1. Herren trainierte. Dementsprechend motiviert gingen die Jungs in das Spiel.

Schon in den ersten Minuten waren die Nervösität zu spüren, gewinnen zu müssen und so kam es nach zwei Minuten schon Dicke mit dem 1:0 für die Gastgeber. Mit diesem Treffer schien die erste Nervosität ein wenig abgeschüttelt. Aber auf beiden Seiten konnte kein sicherer oder ruhiger Ball gespielt werden. Viele Ballverluste im Mittelfeld prägte das Spiel, sowie viele lange Bälle die keine Abnehmer fanden. Die DJK schaffte es aber die Emmerker vom Tor wegzuhalten, auch wenn die Abwehr nicht immer sattelfest aussah. So war es dann auch eine Einzelaktion, welche durch einen Fernschuss das 1:1 brachte. Jetzt wo das Gefühl wieder da war, wieder im Spiel zu sein, brach ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld der DJK wieder das Genick. Der daraus resultierende lange Ball konnte per Volley zum 2:1 verwertetet werden. Damit ging es dann auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild. Viele Ballverluste im Mittelfeld und lange Bälle waren an der Tagesordnung die DJK schaffte es auch nicht die Abstände klein zu halten, sodass im Mittelfeld dem Gegner zu viele Räume gelassen wurden. So war es auch nicht ganz unverdient als das 3:1 in der 50. Minute nach einer Flanke gemacht wurde. Nun musste die DJK nochmal alles nach vorne werfen, um hier nochmal das Blatt wenden zu können. Leider konnte nur so wirklich eine Chance kreiiert werden, welche nur Zentimeter über das Tor gesetzt wurde. Dieses Tor hätte dem Spiel wieder ordentlich spannend gemacht. Aber dieses blieb aus und so waren es die Gastgeber, welche mit einem Doppelschlag zum 5:1 den Deckel drauf machten.

Die Jungs wollten einfach zu viel und konnten nicht die gewohnte Leistung auf den Platz bringen. Aus solchen Erfahrung ist das Team gewillt zu lernen, um in der Zukunft mit solchen Situationen besser umgehen zu können.

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei diesem Spiel unterstützt haben und verweisen auf unser nächstes Spiel am 17.10. um 15 Uhr zu Hause gegen PSV.

SV Emmerke

Sonntag, 10. Oktober 2021 · 15:00 Uhr