Feurige Schlussphase im Stadtduell

1. Herren • 1. Kreisklasse A 18.10.2021

Am Sonntag spielte die DJK ihr erstes Rückspiel der Saison. Zu Gast war der PSV Hildesheim. Nach der Niederlage in Emmerke galt es nur eine Reaktion zu zeigen.

Die erste Halbzeit begann denkbar schlecht für die Blau-Weißen, da die Gäste schon in der 5. Minute das 0:1 erzielen konnten. Die PSVler machten es spielerisch in der ersten Hälfte einfach besser als die DJK. Technisch ließ das Team viel zu wünschen über. Ballverluste durch nicht kontrollierte Bälle oder überhastete Pässe, die beim Gegner landen machten es schwer wirklich ins Spiel zu finden. Und gerade dann treffen die Grün-Weißen noch per Sonntagsschuss in die lange Ecke zum 0:2. Die DJK konnte sich nur durch einen stark geschossenen Freistoß mit einem 1:2 in die Halbzeit retten.

In der Halbzeit wird nochmal klar gemacht, dass hier noch nicht verloren ist und dass hier noch Punkte zu holen sind. Dennoch lief das Spiel zunächst erstmal dahin. Bis in der 60. und 64. Minute die Gäste zum Doppelschlag ausholten und 1:4 in Führung gingen. Diese verpassten es dann aber Ruhe in ihr Spiel zu bringen und dachten sicherlich schon, dass das Spiel schon gewonnen sei. So war es die DJK die sich nicht aufgab und innerhalb einer Minute wieder auf ein Tor heranzukam. Von da an was das Spiel wieder offen. Der PSV schaffte es nicht wirklich wieder in die Spur zu kommen und daher nahm das Spiel sehr körperliche Züge an. Es kam zu vielen Fouls und Übermüdlichkeiten. Am Ende schaffte die DJK nicht mehr die eine Chance rauszuspielen, die hier für die Sensation hätte sorgen können.

Unter dem Strich steht ein Spiel in dem fußballerisch gerade in der ersten Halbzeit nicht viel zusammenkam. Angesichts der personellen Lage zeigten die Jungs, die auf dem Platz standen, dass sie sich nicht einfach so abfertigen lassen und um jeden Punkt kämpfen werden. Das ist der Spirit, der in den nächsten Spielen auch nötig sein wird, um zählbares mitnehmen zu können.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und verweisen auf unser nächsten Spiel am Sonntag, welches schon um 13 Uhr bei Concordia stattfinden wird.

PSV GW Hildesheim

Sonntag, 17. Oktober 2021 · 15:00 Uhr