DJK beendet Negativserie

1. Herren • 1. Kreisklasse A 27.10.2021

Nach drei Niederlagen in Folge standen unsere Jungs unter Druck, wieder zählbares mit nach Hause zu bringen, um nicht in den Abstiegskampf abzurutschen. Entsprechend angespannt reiste das Team nach Concordia.

Unsere Jungs zeigten von anfang an, dass es hier nur einen Sieger geben sollten und machten den Conconrden ordentlich Druck. Dabei kamen dann auch schon die ersten Torchancen rum, welche allderings noch nicht genutzt werden konnten. Mit fortlaufender Zeit fanden die Gastgeber dann aber auch langsam in Spiel und können in der 20. Minute eine Großchance verzeichnen, welche noch im letzen Moment geklärt werden konnte. Die DJK ließ zwar nicht nach, wusste aber das ein oder andere Mal die vorhandenen Räume ideal zu nutzen. In der 39. Minute kam dann ein scharf geschossener Freistoß, welcher nochmals verlängert wurde am zweiten Pfosten an, wo der Ball einfach eingeschoben wurde. Nach dem ersten Tor, konnte die DJK direkt nachlegen. Durch eine Flanke aus dem Halbfeld konnte in der 41. Minuten im Strafraum per Kopf auf 2:0 erhöht werden. Damit ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kann die DJK früh die vorhandenen Räume gut nutzen, um schon in der 53. Minute den Gastgebern den Wind aus den segeln zu nehmen. Nach einem Abschluß kann der Keeper nur in die Mitte klären, wo unser Stürmer nur einschieben muss. Im weiteren Verlauf des Spiel konnte die DJK das Geschehen des Spiels kontrollieren und gab den Concorden nicht besonders viel Ballbesitz, um den Sieg noch zu gefährden. Durch das Aufbauspiel konnten die Gastgeber aus ihrer Hälfte gelockt werden, um die Räume für das 4:0, welches per Distanzschuss erzielt wurde, zu schaffen.

Für die DJK ist dieser Sieg immens wichtig, nach den letzten drei Niederlage zeigte die Truppe, dass sie das Siegen noch nicht verlernt hat. Trotz des Drucks konnte die Jungs eine gute Leistung zeigen und einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Wir bedanken uns bei alle Zuschauern und wünschen einen erholsamen spielfreien Sonntag. Unser nächstes Spiel findet am Mittwoch den 03.11. zu Hause gegen Wohlendenberg um 19 Uhr statt und stellt damit das Nachholspiel nach dem Spielabbruch dar.

FC Concordia Hildesheim

Sonntag, 24. Oktober 2021 · 13:00 Uhr