Abendspiel im Flutlicht wird zum Trauerspiel

1. Herren • 1. Kreisklasse A 06.11.2021

Am vergangenen Mittwoch spielte die DJK ihr Nachholspiel gegen Wohldenberg, welches aufgrund einer Verletzung nicht weitergespielt wurde. Schon hier war es doppelt bitter für die DJK, dass nicht nur eine monatelange Verletzung anstand, sondern auch dass eine vielversprechendes Spiel abgebrochen werden musste. Seit dem Spiel konnte sich die DJK noch nicht so recht wieder finden, lediglich die Spiele gegen Concordia wurden gewonnen, während es sonst drei Niederlagen zu verbuchen gab. Entsprechend entschlossen wollten die Jungs nun in dieses Spiel gehen.

Dass das Spiel schwierig werden würden, wurde unseren Jungs schnell klar, denn schon nach 5 Minuten lief der Gegenspieler im Rücken über die Außen davon, um eine punktgenaue Flanke auf den einlaufenden Stürmer zu spielen, welcher nur den Fuß hinhalten muss. Die DJK tat sich schwer den Ball richtig laufen zu lassen oder auch unter gegebenen Bedingungen richtig zu kontrollieren. Viele Bälle landeten beim Gegner, sodass nach dem 0:1 nur zwei heiße Situationen im Rot-Weißen Sechszehner zu stande kamen. Solche Chancen müssen an der Stelle dann aber auch effizienter genutzt werden, wenn solche Spiele gewonnen werden sollen. Auf der anderen Seite hatten die Wohldenberger gerade im Mittelfeld keine Probleme den Ball in den eigenen Reihen zu halten und überbrückten das Spielfeld so recht schnell und einfach. Da fehlte es einfach ein Koordination in unseren Reihen. Entsprechend viel das 0:2 noch vor der Halbzeit, auch wenn sich die Gäste bei einem Platzfehler bedanken dürfen.

In der zweiten Halbzeit war ein ähnliches Bild zu sehen. Schwierigkeiten bei der DJK und effizienz auf Seiten der Wohldenberger, welche nicht lange nach Wiederanpfiff per Fernschuss auf 0:3 erhöhen konnten. Dann fingen die Gäste aber auch an fahrlässiger zu werden. Im Gedanken dass Spielk schon gewonnen zu haben, kombinierte sich die DJK das erste mal richtig durch und konnte auf 1:3 verkürzen. Damit kam dann nochmal Fahrt ins Spiel. Allerdings hielt die Freude nicht lange, denn Wohldenberg kann aus sehr abseitsverdächtiger Position frei aufs Tor zu laufen, um den alten Vorsprung wieder herzustellen. Das Spiel war dann durch viele Nicklichkeiten geprägt, welche dann auch zu einem Elfmeter der Rot-Weißen und dem 1:5 führte. Das 5:2 in der 88. Minute diente dann nur noch der Ergebniskosmetik.

DJK tat sich schwer in diesem Spiel. Spielerisch fehlte leider die Sicherheit und Ruhe am Ball, um hier dem Gegner wirklich gefährlich zu werden. Außerdem konnte gegen Ball nicht so viel entgegengesetzt werden, wie wir uns das vorstellen. Dies gilt es nun die Tage aufzuarbeiten, denn den ein oder andere Punkt soll noch geholt werden.

Wir bedanken uns bei allen die an diesem verregneten Abend den Weg an die Lucienvörder Allee gefunden haben und weisen auf das nächste Spiel am Sonntag in Himmelsthür gegen Himmelsthür schon um 12 Uhr hin.

SV RW Wohldenberg

Mittwoch, 3. November 2021 · 19:00 Uhr