Rückrunden-Auftakt in letzter Minute entschieden

1. Herren • 1. Kreisklasse A 14.03.2022

Am Sonntag ging es nach kurzer Vorberereitung schon in Diekholzen um die ersten Punkte. Mit dem Wissen und dem Willen noch in die Aufstiegsrunde rutschen zu können gingen unsere Jungs ins Spiel.

Die ersten Minuten waren auch sehr vielversprechend, Diekholzen wurde stark unter Druck gesetzt und konnte kein ruhiges Aufbauspiel etablieren. Die DJK hatte dann auch gleich ein, zwei Chancen, wobei ein aufs Tor gebrachter Ball von der Latte zurück zu unserem Angreifer springt. Dieser kann sicher in der 11. Minute zum 1:0 vorlegen. Folgend ließen es unsere Mannen etwas ruhig angehen, auch in dem Wissen, dass das Spiel 90 Minuten geht. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel hinein. Dennoch kam das 1:1 bisschen wie aus dem nichts. Der Angreifer gewinnt das 1-gg-1 auf dem Flügel und die missglückte Flanke fällt in einer Bogenlampe unhaltbar ins lange Eck. Der Ausgleich machte die Gelb-Schwarzen noch munterer, sodass zweimal in höchster not noch geklärt werden musste. Der Einsatz der Blau-Weißen hielt das 1:1 zur Halbzeit aber fest.

Die zweite Halbzeit war in der Summe deutlich ausgeglichener. Es wurde einige hohe Bälle gespielt, die aber auf beiden Seiten nicht wirklich die richtigen Abnehmer fanden. Überhaupt konnten nicht gerade von einem Chancenüberfluss gesprochen werden. Dennoch kombinierte sich die DJK einmal schön über links durch. Aus guter Position von der 16-Kante, wurde der Ball leider nur ein paar Zentimeter über die Latte gesetzt. Die Hausherren hatten dann mit ihrer gefährlichsten Situtation in der 85. Minute dann mehr Glück. Abermals ein verlorenes 1-gg-1 auf der Außenbahn bringt den Diekholzener in gute Flankenposition. Die Flanke kommt punktgenau auf den zweiten Pfosten, wo nur der Fuß hingehalten werden musste. Unser Keeper ist zwar da, kann den Ball aber nur ins eigene Netz befördern. Mit allen Ressourcen wurde nochmal alles nach vorne geworfen. So konnte Diekholzen mit einem Konter nochmals auf 3:1 erhöhen.

Damit ist es nun unmöglich in die Aufstiegsrunde zu kommen. Nun gilt es sich bestmöglichst aufzustellen, was uns zukünftig erwartet. Die Abstiegsrunde wird wieder eine umkämpfte Staffel sein. Darauf wollen wir uns best möglichst vorbereiten.

Wir bedanken uns bei der starken Unterstützung und freuen uns euch am Sonntag in Sorsum um 14 Uhr wiederzusehen.

SG Beustertal

Sonntag, 13. März 2022 · 14:00 Uhr