Fehlstart kommt teuer zu stehen

1. Herren • 1. Kreisklasse A 21.03.2022

Nachdem in der vergangenen Woche nur knapp gegen Diekholzen die Aufstiegsrunde in unerreichbare Ferne gerückt ist, ging es für die DJK am Sonntag gegen Sorsum darum dem Zweitplatzierten nochmal das Leben so schwer wie nur eben möglich zu machen.

Genau das funktionierte zunächst gar nicht. Schon in der ersten Minute kann ein Sorsumer Angreifer nicht richtig gestellt werden und zwei, drei unserer Hintermänner stehen lassen, um sorgenfrei zum 1:0 einzuschieben. Als hätte das nicht gereicht, setzen die Gastgeber direkt in der 6. Minute nach. Ein unzureichend geklärter Freistoß kommt zum Schützen zurück, der das Spielgerät per Volley in den Winkel knallt. Euphorie machte sich bei den Hausherren breit. Aber wer dachte, dass die DJK sich dem Ganzen hingibt, der hatte falsche gedacht. Mit ein, zwei Glanztaten, brachte unser Keeper uns wieder in Spur. Auf einmal gab es wieder etwas gegenzusetzen und die Sorsumer taten sich deutlich schwerer. Das Team muss sich leider aber offensiv noch einiges anhören lassen, da zu viele Ballverluste nach Balleroberungen erfolgten, sodass zum einen nur wenig Offensivaktionen herauskamen, zum anderen aber auch die Abwehr mehr gefordert wurde. Aber so ging es mit dem 2:0 erstmal in die Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit hat sich unser Team dann nochmal einiges vorgenommen, denn nun ging auch ein bisschen mehr nach vorne. Gerade, wenn keine indivuellen Stockfehler passierten wurde es durchaus gefährlich. Ein Diagonaler Ball auf außen konnte noch mit größtem Aufwand vor der Torauslinie gerettet werden. Die folgende Hereingabe konnte mit einem leichten Kontakt im Tor untergebracht werden, sodass es in der 59. Minute plötzlich wieder 2:1 stand. Das Spiel wurde in der Folge körperlich noch eine Spur intensiver, hatten die Gastgeber plötzlich doch noch das Gefühl, dass der Sieg aus den Händen gleiten könnte. Denn keine fünf Minuten später konnte eine Hereingabe per Kopf nur knapp übers Tor gesetzt werden. Zwar hatte Sorsum bis auf zwei Freistoß-Situationen am Sechszehner keine nennenswerte Chance mehr, aber gleiches lässt sich von der DJK sagen. Diese schaffte es nicht mehr die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen, um nochmal einen letzte gute Chance zu kreieren. Somit ging das Spiel mit einem 2:1 zu Ende.

Auch wenn spielerisch noch einiges aufzuholen ist, so darf das Team stolz auf sich sein, nach so einem miesen Start ins Spiel nicht unter die Ränder zu kommen, zumal es tabellarisch um nichts mehr ging. Diese Mentalität wird dann auch in der nächsten Zeit gefragt sein, um sich in allen Aspekten des Spiels weiterzuentwicklen, um den Zielen gerecht zu werden.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die mitgereist sind. Weiter geht es am Sonntag, wenn der SV Emmerke zu Gast ist.

SV Teutonia Sorsum

Sonntag, 20. März 2022 · 14:00 Uhr