Last-Minute-Jubel an der Lucienvörder Allee

1. Herren • 1. Kreisklasse A 27.03.2022

Heute waren die SV Emmerke mit Alt-Trainer Rafael zu Gast. Nach der Niederlage gegen Sorsum, wollte das Team die positiven Aspekte aus dem Spiel mitnehmen und diese weiter manifistieren.

Das Spiel ging recht unspektakulär los. Die DJK presste recht hoch, schaffte es aber nicht hohe Ballgewinne zu generieren. Der SV hingegen versuchte sich häufig über lange Bälle, schaffte es aber nicht wirklich erfolgreich damit zu werden. In Minute 15 konnte sich dann unser Keeper auszeichnen, welche innnerhalb weniger Sekunden den Ball viermal von der Linie kratzt. Bis auf diese Situation blieb es bis zur Ecke von Emmerke weiterhin ruhig. Die in den 5er gebrachte Flanke fand in der 25. Minute den richtigen Abnehmer, der ungehindert im Strafraum einlaufen kann. Die DJK bleibt zwar unbeeindruckt vom Gegentreffer, aber so richtig Druck nach vorne konnte nicht aufgebaut werden. Es fehlte leider noch die Sicherheit, um hinten selbstbewusst rauszuspielen und wenn dies der Fall war, fehlte noche die Kreativität und Durchsetztungsvermögen in der gegnerischen Hälfte. Unglücklicherweise verletzt sich dann auch noch unser Keeper in der 40. Minute und musste daher ausgewechselt werden.

Die zweite Halbzeit blieb ähnlich chancenarm wie die erste. Die DJK kam aber diesesmal deutlich besser in die Zweikämpfe und zeigte sich bissig ohne unfair zu werden. Langsam kam dann auch ein wenig mehr Ruhe in das Aufbauspiel, auch weil Emmerke sicherlich Kräfte sparen wollte. Leider wurden noch zu viele falsche Entscheidungen getroffen oder Fehler gemacht, um dem Gegner richtig gefährlich zu werden. Einmal klappte dies allerdings sehr gut und die DJK kam gut auf der linken Seite durch. Die Flanke verpuffte aber leider quasi im nichts. In der 90. Minute wurden dann aber nochmal die Mühen belohnt. Der lange Einwurf kam in den 5er und konnte dort zum 1:1 eingeschoben werden.

Damit machte die DJK den Gästen aus Emmerke in letzter Minute noch den Sonntag madig. Wir bedanken uns bei der Unterstützung. Weiter geht es nächsten Sonntag abermals mit einem Heimspiel gegen TSV Giesen. Achtung, die Spiele starten nun wieder um 15 Uhr.

SV Emmerke

Sonntag, 27. März 2022 · 14:00 Uhr