Gute Leistung gegen erwartet starken Gegner

1. Herren • 1. Kreisklasse A 06.04.2022

Am Sonntag durfte unser Team mit dem TSV Giesen den Tabellenführer an der Lucienvörder Allee begrüßen. Nach dem erkämpften 1:1 gegen Emmerke, waren die Jungs darauf aus wenigstens einen Punkt aus dem Spiel mitzunehmen.

Wie zu erwarten, wurden die Blau-Weißen schon zu Beginn direkt unter Druck gesetzt. Dennoch war der Zusammenhalt in der Defensive gut genug, um die Gäste vom eigenen Tor fern zu halten. Die erste Torchance ging dann sogar auf das Konto der DJK. Ein gechipter Freistoß findet den richtigen Mann, welcher den Ball allerdings nicht zureichend kontrolliert bekommt. Der Ball landet nur am Pfosten. Die Gäste zeigten dann aber, dass sie Fussball spielen können. Ein rausgespielter Ball wird in der 22. Minute sofort wieder auf den einlaufenden Stürmer reingebracht, der den Ball nur über die Linie drücken muss. In der 29. Minute machte Giesen den Doppelpack perfekt. Die DJK ließ sich aber nur mäßig von dem Doppelschlag beeindrucken und ließ sich trotzdem nicht den Schneid abkaufen. Es wurde kräftig gegengehalten und so ging es mit dem 0:2 in die Pausenhalbzeit.

Die zweite Halbzeit schloss an die erste Halbzeit nahtlos an. Es viel unseren Jungs schwer nach vorne wirklich was zu bewegen. Hinten jedoch stand man recht sicher und Giesen schaffte es nicht wirklich was für die Statistik zu tun. Das 0:3 viel dann in einem unachtsamen Moment, wie ein Ball in ersten Versuch geklärt wird, aber dem Anggreifer genau vor die Füße fällt. Das 0:3 war dann nur Formsache. Danach flachte das Spiel auch extrem ab. Die Gäste merkten, dass es nicht so einfach ist Tore zu schießen und die DJK brachte nicht so recht die Power auf, sich gegen die Giesener vorne durchzusetzen. So gaben sich dann beide Mannschaft mehr oder weniger im letzten Spiel der Saison zumindest für die DJK, mit dem 0:3 zufrieden.

Somit schließt die DJK nach einer Serie der vielen Verletzungen und Rückschläge auf einem 7. Platz ab. Was das für die anstehende Abstiegsrunde bedeutet, wird sich in den nächsten zwei Wochen zeigen. Sollte es diesbezüglich News geben, werden diese auf unseren Social Media (Facebook, Instagram) publik gemacht.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns in den letzten Wochen tatkräftig unterstützt haben.

TSV Giesen

Sonntag, 3. April 2022 · 15:00 Uhr