Packende Partie an der Lucienvörder Allee

1. Herren • 1. Kreisklasse A 01.05.2022

Am heutigen Sonntag war die Reserve aus Aumbergau/Volkersheim zu Gast an der Lucienvörder Allee. Nach dem Rückschlag aus der letzten Woche, wollten sich unsere Jungs nun wieder in zurück in die Erfolgsspur bringen, um frühstmöglichst den gefährlichen Tabellenregionen fern zu bleiben.

Die Blau-Weißen starteten auch gut in die Partie und hattten die Gäste aus Ambergau gut im Griff. Dennoch waren es die Mannen des FC, welche als erstes Jubeln durften. In der 24. Minute setzt sich der Angreifer gegen drei Verteidiger durch, um vorm dem Keeper trocken zum 0:1 einzuschieben. Die DJK ließ sich durch den Rückschlag kaum beeindrucken und trieb das Spiel von hinten an. Letzlich die eigene Cleverness und einzelene Entscheidungen vermieden, dass mehr Chancen kreiert werden konnten. In der 35. konnten wir uns dann aber auf rechts gut durchsetzen. Die anschließende Schuss aufs Tor unterschätzt der Keeper, sodass es nun wieder 1:1 stand. Mit dem Treffer im Rücken war die DJK wieder voll im Spiel. Mit dem 1:1 ging es dann erstmal in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften stets bemüht Ruhe ins Spiel zu bringen. Dies äußerte sich in den vielen hohen Bällen die von beiden Seiten nur bedingt kontrolliert werden konnten. Dennoch konnte der DJK sicherlich ein Übergewicht im Spielgeschehen zugeschrieben werden. So gab es doch ein, zwei Chancen, die zur Führung hätten führen können, aber in letzer Instanz konnten die Gäste noch retten. In der 73. Minute hatte Ambergau dann aber nicht entgegen zu setzen, als ein Ball auf die Außen unseren Flügelspieler perfekt findet. Dieser legt den Ball in bester Stürmermanier über den herauslaufenden Torwart zum 2:1 ins Netz. Nun war die Gäste gefragt. Die Blau-Weißen zogen sich zurück und Ambergau machte durchaus Druck. Aus dem Spiel schaffte der FC jedoch nicht wirklich für Gefahr zu sorgen. Die Blau-Weißen machten es sich daher schwerer als nötig, dadruch dass zu viele Standards in Tornähe zugelassen wurden. Ein Freistoß traff dabei das Lattenkreuz und ein freier Ball nach einer Ecke konnte auf der Linie gerettet werden. Den Deckel machten unsere Jungs dann in der 91. drauf, als ein Konter stark zu Ende gespielt wurde.

Heute konnten drei wichtige Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden. Heute konnte das Team speziell durch Kampf, Einsatz und ein hohes Chancenplus brillieren. Ankreiden muss man jedoch das Zweikampfverhalten um den 16er, wodurch dem Gegner zu viele Chancen geboten wurden. Gleiches konnte schon letzte Woche beobachtet werden.

Wir bedanken uns bei alle Zuschauern und verweisen auf unser nächstes Spiel, welches am Mittwoch abermals zu Hause gegen Nettlingen um 19 Uhr stattfindet.

FC A/V 2

Sonntag, 1. Mai 2022 · 15:00 Uhr