Blau-Weiße wissen abermals zu überzeugen

1. Herren • 1. Kreisklasse A 15.05.2022

Mit 3 Punkten im Rücken und der Sonne im Gesicht empfingen unsere Männer die Reserve des MTV Almstedt. Die Almstedter reisten mit 6 Punkten aus vier Spielen an und könnten sich mit einem Sieg, wie die DJK aus dem gefährlichen Tabellenbereich absetzen.

Die Partie startet furiosen mit bissigen Blau-Weißen. Von Anfang an wird der Gegner tief unter Druck gesetzt, welcher sich primär mit langen Bällen zu helfen weiß. Die DJK zeigte sich heute auch spielerische von seiner besten Seite. Hohe Bälle, wurde sicher in die eigene Reihe gebracht, um dann spielerisch den Weg nach vorne zu suchen. So konnte bereits in der 10. Minute über rechts unser Flügelspieler frei gemacht werden. Der hereingebrachte Ball konnte am Torwart vorbei zum 1:0 versenkt werden. Und die DJK ließ nicht locker und spielte weiter munter nach vorne, ohne dem MTV auch nur Zeit zum Atmen zu lassen. Nach einer schönen Kombination setzt sich unser Stürmer über links durch. Der in den Rückraum gebrachte Ball wird direkt abgeschlossen. Noch kein ein Verteidiger blocken, aber der zweite Ball wird 20 Meter vor dem Tor direkt Volley im Eckigen untergebracht. Somit stand es nach 16 Minuten schon 2:0 für die Hausherren. Die Almstedter schafften es weiterhin kaum ins Spiel. Nichtzuletzt auch weil die DJK es immer wieder schaffte Gegner und Ball laufen zu lassen. In der 30. Minute war dann nochmal so weit. Ein Freistoß von der linken Seite wird länger und länger und fällt am langen Pfosten sehenswert ins Netz.

In der zweiten Halbzeit ließ es die DJK wieder ein wenig ruhiger angehen, fand aber auch nicht so recht zurück in den Rhythmus der ersten Halbzeit. Gerade nach vorne tat sich das Gefühl auf, dass zu viel gewollt wurde, statt Ruhe in ein Spiel mit Rückenwind zu bringen. Denn Almstedt lief trotz Spielstand und Sonne immer wieder an. Die DJK ließ sich hier leider noch zu ein, zwei Unachtsamkeiten hinreißen, welche aber durch kämpferischen Einsatz nicht weiter bestraft wurden. Die Almstedter schafften nach einem Fernschuss, der vom Keeper noch entschärft werden konnte, in der 73. Minuten nochmal zum 3:1 abzustauben. Zwar wirkten die Blau-Weißen dann ein wenig durchgerüttelt, aber niemals kam das Gefühl auf, dass das Spiel heute noch verloren geht.

Somit konnten drei sehr wichtige Punkte gegen Abstieg geholt werden. Nach der Glanzleistung in Warzen kann die Truppe auch trotz einiger Ausfälle eine sehr gute Leistung zeigen und somit viel Selbstbewusstsein tanken.

Wir bedanken uns bei allen die uns heute unterstützt haben. Am Mittwoch geht es gegen die Reserve des FC Concordia Hildesheim auswärts um 18:30 Uhr weiter.

MTV Almstedt 2

Sonntag, 15. Mai 2022 · 15:00 Uhr