Comeback beim ersten Saisonspiel

2. Herren • 3. Kreisklasse A 19.08.2022

Am Donnerstagabend bestritt unsere 2. Herren ihr ersten Punktspiel der neuen Saison.
Wir empfingen den TSV Heisede, die auch besser in dieses Spiel fanden und bereits nach 23 Minuten in Führung gingen. Bereits wenige Minuten (29. Min.) später konnte der TSV mit gleichem Spielzug auf 0:2 erhöhen und vor dem Halbzeitpfiff (38 Min.) konnten Sie sogar auf 0:3 erhöhen.
Mit diesem 0:3 Rückstand für uns ging es dann in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff trafen wir dann auch dank unseres Kapitäns Nino Spano (50. Min.) zum 1:3, der bereits wenige Minuten später (55. Min.) den 2:3 Anschluss erzielte, beides Distanzschüsse.
In der 58. Minute traf der TSV zum 2:4, nachdem wir den Ball nach Eckball nicht vernünftig aus dem 16er klären konnten.
In der 80. Minute konnten wir dann dank Baschir El-Arwadi, der nach einer super Flanke von Nico Schiewe, den Ball im 16er annehmen kann und das 3:4 erzielen kann.
Das Tor des Spiels erzielte unser Neuzugang Christian Müller mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 4:4 Ausgleich.
Nun spielten bei Teams mit offenem Visier, doch unser Torwart Jan Pape wuchs über sich hinaus und konnte mit guten Reflexen jeden Ball parieren, und war er geschlagen konnte unsere Abwehr den Ball klären, besonders Pierre Luca der den Ball zweimal per Fallrückzieher vor der Linie klären konnte.
Schlusspunkt setzte dann erneut Baschir El-Arwadi, der nach einem abgefälschten Schuss den Ball vor dem schon liegendem Torwart annehmen konnte und zum 5:4 Siegtreffer einschoben konnte.

Wir danken vor allem den zahlreichen Zuschauern und unserer 1. Herren, die uns gepusht haben, um dieses Spiel noch zu drehen!

DJK BW Hildesheim 2

TSV Heisede