Aufschwung nicht mitgenommen

2. Herren • 3. Kreisklasse A 22.08.2022

Nachdem wir in unserem ersten Saisonspiel nach einem 0:3 Rückstand noch ein Comeback feiern konnte, ging es zum VfL Rautenberg, gegen die wir uns auch in den letzten Jahren immer schwergetan haben.

Auch in dieser Saison gelang es uns nicht trotz eines guten Spiels und so belohnen.

In der 29. Minute gelang dem VfL Rautenberg die 1:0 Führung. Die Chance zum Ausgleich hatte Pascal Barkam in der 35. Minute, der den Ball knapp am Tor vorbeischoss.

Mit diesem 1:0 ging es in die Halbzeit.

In die zweite Halbzeit der Partie startete Rautenberg besser und konnte bereits in der 57. Minute auf 2:0 erhöhen. Den Anschluss auf dem Fuß hatte Dominic Welke in der 61. Minute nach einem Chip-Ball von Pascal über die Abwehr, Dome per Direktabnahme, doch der gegnerische Torwart kann den Ball mit guten Reflexen parieren.
Den Schlusspunkt setzte der VfL Rautenberg in der 71. Minute, der nach einem Eckball auf 3:0 erhöhen konnte.

Trotz der Niederlage war es ein gutes Spiel, was wir zeigen konnten, aus dem wir viel mitgenommen haben und was wir in den nächsten Wochen umsetzen werden!

VFL Rautenberg

DJK BW Hildesheim 2