Ausgeglichenes Spiel endet mit Remis

2. Herren • 3. Kreisklasse A 29.08.2022

Am dritten Spieltag der Saison kam TUS Lühnde II. an die Lucienvörder Allee.
Nach der Pleite des zweiten Spieltages gegen Rautenberg wollten wir es zu Hause wiedergutmachen und Lühnde nicht mit 3 Punkten fahren lassen.

Beide Mannschaften ließen es zunächst langsam angehen um nicht zu viel zu Riskieren, dennoch konnte TUS Lühnde in der 37. Minute es ausnutzen, dass wir eine große Lüge im Mittelfeld und in der Abwehr hatten, nach einem langen Steilpass, kam unsere Abwehr nicht mehr hinterher, sodass der Spieler des TUS Lühnde den Ball im 1 gegen 1 zu deren 0:1 Führung erzielen.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

DJK kam dann besser ins Spiel und man konnte sich mehr Chancen herausspielen und in der 65. Minute konnte DJK nach einer Ecke von unserem Kapitän Nino, auf Keanu bringen, dieser köpft den Ball genau in den Winkel, den der Torwart parieren kann, doch der Abpraller landet bei Basti den Ball zum verdienten 1:1 Ausgleich hinter die Torlinie befördert.

Beide Seiten hatten noch die Chance den Siegtreffer zu erzielen, doch oft waren wir vor dem Tor nicht eiskalt genug oder unser Torwart Jan konnte das Remis dank wieder guter Paraden sichern.
So endete das Spiel zwischen uns und dem TUS Lühnde II. mit 1:1.

Am kommenden Sonntag spielen wir erneut bei uns an der Lucienvörder Allee 8 gegen den FC Ruthe, Anstoß 13:00 Uhr!

DJK BW Hildesheim 2

TuS Lühnde 2