Doppelpack zum Sieg

2. Herren • 3. Kreisklasse A 12.09.2022

Nach der knappen Niederlage gegen den FC Ruthe wollten wir die 3 Punkte gegen den TSV Söhlde einheimsen.

Wir konnten uns auch einige Chancen herausspielen, in der 23. Minute konnte Basti an den Verteidigern vorbeigehen, ging Richtung Grundlinie und legte den Ball zurück auf Lionel, dessen Schuss jedoch geblockt wird.
In der 44. Minute war es dann Lionel der den Ball im gegnerischen 16er behauptet und passt in die Mitte wo Adam zum Schuss kommt, in diesem Moment kommt es zu einem Foulspiel der Söhlder Verteidigung an Moustafa, Adams Schuss landet im Tor, doch da das Foulspiel gepfiffen wurde, gab es einen 11 Meter für uns. Unser Kapitän Nino schnappt sich den Ball und verwandelt souverän zum 1:0.

So ging es in die Halbzeit.

Nachdem DJK sich weiterhin Chancen erspielte, aber keine nutze, konnte Söhlde nach einem Eckball das 1:1 erzielen, Pierre Luca der als Torwart einspringen musste, hat trotz dieses Gegentreffers ein gutes Spiel abgeliefert.
Die Entscheidung auf dem Fuße hatte Adam, der nach einem super Lauf von Zamel einen Querpass bekommt, doch den Ball vorm leeren Tor nicht richtig trifft und der Ball ins Aus rollt.
Die Entscheidung fiel in der 87. Minute in der Nino einen Freistoß zentral vor dem Tor aus guten 25 Metern per Vollspann aufs Tor bringt, der Torwart kann den Ball nicht festhalten und Nino schnürt sein Doppelpack.
Retter in letzter Sekunde war Basti, der nach einem abgefangenen Freistoß von Söhlde einen Konter verhinderte, als er den Söhlder Stürmer abläuft.

So endete das Spiel gegen den TSV Söhlde mit einem 2:1 Sieg. Somit sind wir nun mit 7 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz.

Kommenden Sonntag geht es zum FC Concordia Hildesheim II.

DJK BW Hildesheim 2

TSV Söhlde