Komfortable Führung vergeben

2. Herren • 3. Kreisklasse A 02.11.2022

Am letzten Sonntag ging es für uns zum favorisierten FC Sarstedt III.

Doch wir haben uns von der Underdog-Rolle zu Beginn nichts ansehen lassen und legten bereits früh los. Bereits mit dem ersten Angriff kamen wir gefährlich vors Tor, doch Leon kann den Ball nur am Tor vorbeischießen.
Doch wir machten weiter Druck und nach einem Eckball, getreten von Leon, kommt David zum Kopfball und kann die Führung zum 0:1 erzielen.
Wenige Minuten später gab es erneut Eckball und erneut ist es Leon, der den Ball auf den zweiten Pfosten schlägt, an dem Pierre Luca am höchsten steigt und zum 0:2 köpfen kann.
Es ging nur auf ein Tor, das der Sarstedter, Adam "Kante" wird im Strafraum regelrecht zu Boden gerungen und es gibt Strafstoß für DJK. Menduh tritt an und verwandelt souverän zur zu diesem Zeitpunkt hochverdienten 0:3 Führung.
Sarstedt konnte vor dem Halbzeitpfiff noch auf 1:3 verkürzen.

So ging es mit 1:3 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigte Sarstedt jedoch, weshalb sie die Favoriten in dieser Partie waren und was in der ersten Halbzeit, auf deren Tor ging, ging in der zweiten auf unseres.
So erzielten Sie nicht nur innerhalb weniger Minuten den Ausgleich, sondern legten noch eine Schippe darauf und so endete das Spiel 7:3 für den FC Sarstedt.

1. FC Sarstedt 3

DJK BW Hildesheim 2